Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Lichtsteuerung mit Digital-Analog Wandler Kategorie: I²C-Bus (von Markus aus UN - 5.05.2002 16:26)


Hallo Leute

Ich habe schon vor ein paar Monaten im Forum mein (damals geplantes) Projekt beschrieben.
Jetzt ist es lauffähig.

FĂĽr eine Lichtsteuerung von BĂĽhnenscheinwerfern habe ich eine Lichtsteuerung (Laufllicht/Schweller/Zenen/etc)
mit der CC2 realisiert. Die Lichtendstufen (12 x 2KW) sind analoge Dimmer, die ein Eingangs signal von 0 bis .10 V benötigen.
Diese Spannung erzeue ich durch einen 12 kanäligen I2C Digital-Analog Wandler von Mitsubishi.
Dieser stellt mir eine Ausgangsspannung von 0-5 Volt in 255 Stufen (8 Bit) zur Verfügung, die durch OP´s auf den richtigen Wert
verstärkt werden.

Sollte jemand Intresse fĂĽr diese Anwendung haben, einfach mailen  Platinen Layouts / Quellcode gibts auch.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Lichtsteuerung mit Digital-Analog Wandler (von KlaRa - 5.05.2002 19:22)
    Re: Lichtsteuerung mit Digital-Analog Wandler (von Maik Walter - 16.05.2002 19:01)
        Re: Lichtsteuerung mit Digital-Analog Wandler (von Markus aus Unna - 17.05.2002 19:36)