Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Lichtsteuerung mit Digital-Analog Wandler Kategorie: I²C-Bus (von Markus aus Unna - 17.05.2002 19:36)
Als Antwort auf Re: Lichtsteuerung mit Digital-Analog Wandler von Maik Walter - 16.05.2002 19:01

> Hallo,
>
> möchte über den I²C-Bus der C-Control II ein 12 Bit Variable in eine analoge Ausgangsspannung von 0..5V wandeln. Das scheint ja das gleiche Problem wie bei Dir zu sein. Habe nicht soviel Ahnung von Elektronik. Kannst Du mir mal bitte einen Schaltplan und die Bezeichnung des D/A-Wandlers zusenden? Wo bekomme ich den her und was kostet dieser?
>
> MfG M.Walter

HEY
Den Wandler den ich benutze ein 12 Kanal wandler in einer 8 Bit Auflösung bei einer max Ausagngsspannung von 5 V.
Das bedeutet, das die 5 Volt in 256 Schritten aufgeteilt werden. Somit kommt eine Ã?nderung von 0,0195... Volt pro
Shritt zu stande.

Der Chip heist:  M62392P und ist  von Mitsubishi. Ich denke, daÃ? dieser Chip im Radiofachhandel erhältlich ist, da dieser haupsächlich in Fernsehgeräten und Monitoren eingesetzt wird.
Das Datenblatt ist auf der Mitsubishi Semiconductor Homepage downloadbar.
GruÃ? Markus.


    Antwort schreiben


Antworten: