Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Brennersteuerung für Klausur Kategorie: Programmierung (von Alfred - 11.12.2011 17:20)
Als Antwort auf Brennersteuerung für Klausur von Matthias - 10.12.2011 18:52

Hallo Matthias

das hört sich an, wie mit Kanonen auf Spatzen schie�en.
FĂĽr diese Aufgabe wĂĽrde ich einen kleineren Mirko nehmen.
Schau mal bei André auf der Seite unter Sonstige Mikrocontroller,
ein Open-Midi oder so was, kosten unter 10â?¬. Dazu vielleicht noch
ein Starter Board und ein Display.
Das kannst Du dann leicht unter Basic Programmieren.
Siehe   http://om.dharlos.de Da gibt es eine gute Dokumentation.
Und dann einfach mal selber ausprobieren und nicht von anderen was
vor Beten lassen. Du wirst sehen das ist nicht schwer.
Wenn Dein erstes selbst geschriebenes Programm mal läuft,
wird Du wahrscheinlich angesteckt sein, vom Programmieren.

GruĂ? Alfred

> Moin ich bin der Matthias und muss eine Programmierung vornehmen aber kenne mich mit der C-Conrol Unit nicht
> wirklich aus. meine aufgabe ist es:
>
> Ein Programm zu erstellen fĂĽr einen Ă?lbrenner mit folgenden funktionen:
>
> LCD soll erscheinen: "Zündung an", 5 sec. später "magnetventil auf", 10 sec später "brenner in betrieb"
>                      sollte in diesen 15 sec. kein signal von einem schalter kommen das er durchschaltet
>                      kommt in der LCD störung und der brenner geht aus ( wärend des Betriebes des Brenners
>                      Leuchtet eine LED)
>                      
>                      Wenn der Brenner Läuft und ich einen anderen Schalter betätige (temp.) dann soll der
>                      Brenner ausgehen und im LCD display soll stehen "brenner aus tep. io".
>
> so zum groben ablauf ich wollte nun wissen wie ich das mit der "loop" funktion oder "if"/"else"
> programmieren soll damit das mit den 3 AD-ports so funktioniert wie ich das will mit der
> hardware zusammen
>
>
> hardware:  2 LED´s
>            2 Schalter
>            Div. Widerstände
>
>
>
> Danke
>
> mfg
>
>  M. Mandt


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Brennersteuerung für Klausur (von Matthias - 12.12.2011 5:36)