Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: swcom u. float Kategorie: Programmierung (von Erik k - 10.04.2002 9:27)
Als Antwort auf Re: swcom u. float von nox - 8.04.2002 16:27

Hi,

Also ich jage auch schon geraume Zeit Problemen mit der seriellen Schnittstelle nach. Nach Analyse von Logs handelt es sich dabei meist um verschobenen Bytes - als ob der Pointer auf den Empfangs-Buffer um ein bis zwei Byte versetzt wäre. Die übergeben Länge hingegen stimm immer: z.B.: sende "123456" an Com und empfange an der CII "3456xy" oder "xy1234".

Ich habe in meiner Anwendung einen Task laufen, der floating Point verwendet während ein 2.ter Task die seriellen Schnittstellen bedient.

Als Quelle der Störung konnte ich aber mein Notebook an der HWCom orten: Die Fehler traten nur auf, wenn das Notebook abgeschaltet und noch angesteckt war. Läuft der Notebook - oder ist er von der HWCom abgeschlossen - tritt das Fehlerverhalten nicht auf. Obwohl ich µCRTS mit µCCTS verbunden habe und die HWCom nur über GND-RxD-TxD mit dem Notebook verbunden habe. Das Verhalten tritt nicht sofort auf sondern eher zufällig nach einigen Stunden.

Vielleich habe ihr ähnliche Konstallationen?

MfG Erik



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: swcom u. float (von nox - 10.04.2002 15:25)
    Re: swcom u. float (von martin binder - 11.04.2002 8:19)
        Re: swcom u. float (von nox - 11.04.2002 14:19)