Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Grosse Integerarrays--> Absturz? Kategorie: Programmierung (von nitram - 6.04.2011 9:13)
Als Antwort auf Grosse Integerarrays--> Absturz? von Thomas Reiter - 2.04.2011 14:35
Ich nutze:
eigenes Board, OSOPT V3.0
> Hallo,
>
> seit mehreren Betriebsjahren hab ich heute morgen zum ersten Mal meine CC2 Station
> (Heizungssteuerung) in einem "toten Zustand" vorgefunden, d.h. es war keine Aktivität erkennbar.
> Reset Taste gedrückt, dann lief sie wieder los als ob nichts gewesen sei.
> Seit wenigen Tagen benutze ich den internen RAM zum Messwerte Aufnehmen.
> Insgesamt hab ich 8 Integerarrays zu je 3000 Werten, also 48 kilobyte definiert.
> Der Compiler schluckt das ohne zu meckern.
>
> Frage: Kann es sein dass die 48 k trotzdem zu gross sind und es deshalb zu Abstürzen kommt?
> Das Programm an sich ist modular aufgebaut und arbeitet mit Funktionen und Unterfunktionen,
> jedoch nicht rekursiv.
>
> Vielen Dank und Gruss,
> Thomas Reiter

Hallo Thomas,
du schreibst auch nirgends über die Arraygrenzen hinaus (0-2999) ???


nitraM


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Grosse Integerarrays--> Absturz? (von Thomas Reiter - 7.04.2011 12:17)
    Re: Grosse Integerarrays--> Absturz? (von wema - 11.04.2011 13:21)