Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: speichern im Array mit einer type-Variablen Kategorie: Programmierung (von wema - 2.07.2010 13:42)
Als Antwort auf Re: speichern im Array mit einer type-Variablen von Rainer G. - 2.07.2010 11:25

Hallo rainer,

habe das Problem umgangen bzw. gelöst. Ich hatte das Array in der Zeile "meine ZSU ZSU[51]"
gebildet, und das konnte ich nicht abspeichern. Was aber geht ist, wenn ich das Array bereits
zu beginn der Typisierung wähle, also so:

type meineZSU
{
  int ein[51];
  int aus[51];
  byte tag[51];
  byte wofuer[51];
}
meineZSU ZSU;


Dann kann ich das Array speichern.

Trotzdem Danke,
Heiko



> Hallo Heiko,
>
> ich mache es so ähnlich. Was mir allerdings bei deinem Code auffällt ist, das du mit "ZSU.ein"
> ein einzelnes Element deines Array ansprichst. Ich habe meinen Code in diesem Moment nicht vor
> Augen, aber ich bin mir ziemlich sicher, das ich nur das Array selbst angebe.
>
> Ich schau heute Abend nochmal in mein coding, vielleicht kann ich noch einen Hinweis geben.
>
> Grü�e
> Rainer
>
> > Hallo User,
> >
> > ich habe ein kleines Problem, ich habe mir für meine Zeitschaltuhren eine eigene Type-Variable
> > als Array gebastelt.
> >
> > type meineZSU
> > {
> >   int ein;
> >   int aus;
> >   byte tag;
> >   byte wofuer;
> > }
> > meineZSU ZSU[51];
> >

> > Nun möchte ich diese Daten mit dem WriteArray-Befehl speichern, bekomme aber immer wieder
> > die Fehlermeldung "Type mismatch"
> >
> >
> > ramhs4.writeintarray(RamAdresse,95,ZSU.ein,50);
> > ramhs4.writeintarray(RamAdresse,95,ZSU.aus,50);
> > etc.....
> >

> >
> >
> > Wer kann mir helfen? ich möchte die 50 Variablen nicht mit einer For-Next-Schleife einzeln speichern,
> > da ich befürchte, dass das zu lange dauert.
> >
> > Danke,
> >
> > Heiko


    Antwort schreiben


Antworten: