Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: speichern im Array mit einer type-Variablen Kategorie: Programmierung (von Rainer G. - 2.07.2010 11:25)
Als Antwort auf speichern im Array mit einer type-Variablen von wema - 1.07.2010 21:23

Hallo Heiko,

ich mache es so ähnlich. Was mir allerdings bei deinem Code auffällt ist, das du mit "ZSU.ein"
ein einzelnes Element deines Array ansprichst. Ich habe meinen Code in diesem Moment nicht vor
Augen, aber ich bin mir ziemlich sicher, das ich nur das Array selbst angebe.

Ich schau heute Abend nochmal in mein coding, vielleicht kann ich noch einen Hinweis geben.

Grü�e
Rainer

> Hallo User,
>
> ich habe ein kleines Problem, ich habe mir für meine Zeitschaltuhren eine eigene Type-Variable
> als Array gebastelt.
>
> type meineZSU
> {
>   int ein;
>   int aus;
>   byte tag;
>   byte wofuer;
> }
> meineZSU ZSU[51];
>

> Nun möchte ich diese Daten mit dem WriteArray-Befehl speichern, bekomme aber immer wieder
> die Fehlermeldung "Type mismatch"
>
>
> ramhs4.writeintarray(RamAdresse,95,ZSU.ein,50);
> ramhs4.writeintarray(RamAdresse,95,ZSU.aus,50);
> etc.....
>

>
>
> Wer kann mir helfen? ich möchte die 50 Variablen nicht mit einer For-Next-Schleife einzeln speichern,
> da ich befürchte, dass das zu lange dauert.
>
> Danke,
>
> Heiko


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: speichern im Array mit einer type-Variablen (von wema - 2.07.2010 13:42)