Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Drehimpulsgeber Kategorie: Sonstige Hardware (von André H. - 26.03.2002 18:47)
Als Antwort auf Drehimpulsgeber von Alexander Bornschlegl - 26.03.2002 10:31

Hallo Alex,

>
> Ich baue gerade Andrés Drehimpulsgeberschaltung für den AD Port nach.
> Die Skizze im Bereich Schaltpläne ist durchaus hilfreich, allerdings bin ich mir bei den Pins,
> die da nicht eingezeichnet sind nicht ganz sicher. Vielleicht könnte jemand der so etwas schon gebaut
> hat mir schnell schreiben, ob das so stimmt.
>
> Also:
>
> - Vdd : Versorgungsspannung
> - Vss: UND Vee auf Masse

Stimmt.

> - Die ungenutzten Schaltpins C,Z, Z0, Z1 auch auf Masse, da sie nicht verwendet werden und ein definiertes Potential brauchen ?
>
Diese brauchen nicht unbedingt ein festes Potential, aber du kannst diese ruhig auf GND legen.

> - Den Inhibit Pin auf Masse ??
>
Ja.
 
> Ach ja, noch was, im Bereich Schaltpläne steht Zeigen Download und Thread zur Schaltung, letzteres ist aber kein Link.
> Ist das Absicht ?

Der Link hat sich wohl aufgelöst, als ich die Bereiche Threads & Funktionen und Module zusammengefasst habe. :-)
Den Link hatte ich wohl übersehen, Danke. :-)

Die Schaltung hat aber leider den Nachteil, daÃ? diese ab und zu die Drehfolge/richtung
falsch ausgibt.l
Ich empfehle Dir, die Version von Cris Ullmann zu verwenden. Er hat entdeckt, daÃ?
im der C164 den Drehimpulsgeber hardwareseitig unterstützt. Du braucht dafür nur einen weiteren
I/O-Port. Der Rest geht über den P3.6 und P3.4(Hostmode-Eingang).
Alles nötige dazu steht in der ZIP.

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: