Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Steuerung für Beleuchtung Kategorie: Programmierung (von oppi79 - 12.04.2010 20:05)
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, CC2-StarterBoard, OSOPT V3.1
Hallo,

ich möchte eine Beleuchtungssteuerung für mein Aquarium bauen.
Nachdem ich nun meine Komponenten alle zusammen habe (danke nochmals an nitraM für die Hilfe dabei),
hab ich mich an der Programmierung und dem Zusammenbau der Komponenten versucht.

Die Aquarienbeleuchung läuft über ein dimmbares EVG.
Morgens soll die Beleuchtung in ca 30 min von 0-100% hochfahren, mittags soll die Beleuchtung  
in ca. 30 min auf 20% abgesenkt werden, nachmittags wieder auf 100%, abends wieder langsam auf 0%.

An die CC2 mit Starterboard habe ich ein PWM-DA HS von Andre angeschlossen sowie ein
DCF77.

Wenn ich nun das EVG daran anschlie�e, so ist die Beleuchtung zwar gedimmt, fährt aber nicht
weiter hoch, wenn ich die CC2 ausschalte, ist sie immer noch gedimmt.

1. woran könnte es liegen, dass die Beleuchtung nicht hochfährt?

2. Das PWM hab ich über grd und pwm0 angeschlossen, muss ich an v+ auch was anschlie�en,
   wenn ja was.

3. Da das EVG über die 10V Steuerleitung nicht ganz abgeschaltet werden kann, möchte ich
   die Beleuchtung über eins der Relais auf dem Starterboard ganz abschalten,
   wie mache ich das am Besten?

4. Das DCF hat 4 Kontakte: Signal, (EIN), GND, +UB, wie muss ich die mit der CC2 verbinden?
   4a. wie kann ich überprüfen, ob das DCF läuft?


Ich weiÃ?, das sind echt viele Fragen auf einmal, ich komme aber alleine nicht mehr weiter


Schon mal vielen Dank für Eure Mühe

GruÃ?, Benni


Hier ist mein Code, wenn ich die Variablen d und Time überwache, dann machen sie auch genau was sie
sollen


//------------
  thread main
//------------
{
  int d, time;
  plm.settimebase(0,plm.BASE_400);
  plm.setmode(0,0);
  plm.setperiod (0,100);
  time=system.hour()*100 + system.minute();

 loop
 {
  if time>=800 and time<1200
    for d=0...100
     {
       plm.out (0,d);
       sleep 18000;
     }
  else
  if time>=1200 and time<1400
    for d=20...100
     {
       plm.out (0,100-d);
       sleep 12000;
     }
 else
 if time>=1400 and time<2145
   for d=20...100
     {
       plm.out (0,d);
       sleep 1200;
     }
  else
  if time>=2145
    for d=0...100
     {
       plm.out (0,100-d);
       sleep 18000;
     }

   }
}


P.S. Trotz Tag wird der Code in der Voschau nicht richtig formatiert, sorry


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Steuerung für Beleuchtung (von nitraM - 13.04.2010 9:21)
    Re: Steuerung für Beleuchtung (von oppi79 - 13.04.2010 22:25)
        Re: Steuerung für Beleuchtung (von nitraM - 14.04.2010 8:21)