Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Steuerung für Beleuchtung Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von nitraM - 14.04.2010 8:21)
Als Antwort auf Re: Steuerung für Beleuchtung von oppi79 - 13.04.2010 22:25
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, eigenes Board, OSOPT V3.0, OSOPT V3.1
> Hallo nitraM,
>
> erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab mal versucht, alles entsprechend umzusetzen,
> leider ohne den gewünschten Erfolg.
> Wenn ich die Lampe anklemme (CC2 ist aus) wird die Lampe fast ganz dunkel, genauso, wie wenn man
> die beiden Steuerleitungen des EVG kurzschlieÃ?t. Schalte ich nun die CC2 ein, so wird die Lampe
> nochmals dunkler und das wars, sie dimmt nicht hoch. Schalte ich die CC2 wieder aus, so flackert
> das Licht kurz und alles ist wieder wie am Anfang. Hast du noch ne Idee?
>
> Den DCF77 hab ich jetzt richtig angeschlossen. Wie kann ich die Zeit über die RS232 auslesen, damit
> weiÃ?, ob das Teil funktioniert?
>
> GruÃ? und vielen Dank
>
> Benni

Hallo Benni,

zum Thema Uhrzeit - RS232:



hwcom.init();                         // HW-COM initialisieren
hwcom.setspeed(5);                    // HW-COM auf 9600 Bits/sec umstellen
hwcom.flush();                        // Empfangspuffer der HW-COM löschen

loop
{if system.hour() < 10
  {hwcom.num(0);}
 hwcom.num(system.hour());
 hwcom.print(":");
 if system.minute() < 10
  {hwcom.num(0);}
 hwcom.num(system.minute());
 hwcom.print(":");
 if system.second() < 10
  {hwcom.num(0);}
 hwcom.num(system.second());
 hwcom.ret();
 sleep 1000;
}



Zum Thema EVG:

Was hast du denn jetzt wie angeschlossen?

Von der CC geht dein PWM + GND zum Modul?
Das PWM Modul ist mit dem externen Netzeil verbunden? (VCC + GND)
Das EVG ist mit beiden Steuerleitungen mit dem Modul verbunden ? (0-10V + GND)

Sind die Massen verbunden?

Schreib doch mal ein wenig, was wo angeschlossen ist...


nitraM


    Antwort schreiben


Antworten: