Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: DS1631Z unter Bascom Kategorie: Programmierung (von AndiBu - 16.03.2010 12:09)
Als Antwort auf DS1631Z unter Bascom von Stefan - 15.03.2010 21:04
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, eigenes Board, OSOPT_V2
Hallo Stefan,

du bist im total falschem Forum...

du must im Bascom oder in einem Atmega-Forum weiter fragen

mfg Andibu


> Hallo,
>
> ein kurzes Vorwort: Ich heise Stefan und möchte ein Projekt (LED-Lampensteuerung) verwirklichen. Als Kontroller
> habe ich den D071x von Display3000, und schreiben tu ich mit Bascom. Ich habe ein Grundprogramm erhalten und habe
> mich soweit eingelernt das ich dieses Prog so einiger massen verstehe. Zu mindest konnte ich es soweit
> umschreiben das meine Wünsche abgedeckt sind, bis auf eines. Ich bin absoluter Beginner und werde wohl in der
> Zukunft nach fertigstellung meines jetztigen Projekts nie wieder Programmieren müssen. Somit bin ich wirklich
> auf eure Hilfe angewiesen um mein letztes Problem zu lösen.
>
> Mein Problem: ich möchte die Temparatur meines Kühlkörpers erfassen und auf das Display(TFT) ausgeben.
> Als Fühler habe ich mich für den DS1631Z entschieden, da ich diesen einfach an die I2C Leitung klemmen kann.
> Ich habe jetzt schon einige Tage lang versucht die Beispielprogramme zu verstehen und in mein Programm
> einzubauen, leider ohne Erfolg. Scheinbar hat Bascom Probleme mit einigen Befehlen, zb. mit Define kann
> Bascom irgend wie nichts anfangen.
> Wenn ich das richtig verstehe wird hier eigentlich eine andere Controllereionheit verwendet, ich hoffe
> das ich deshalb nicht gesteinigt werde. Desweitern wird hier, denke ich, in C programmiert, damit komme
> ich überhaut nicht zu recht.
>
> Es währe super wenn mir einer bei der Lösung meines Problems helfen würde, Ich weis, da ich Anfänger bin
> ist das etwas aufwendiger, aber ich hoffe das dies nicht wirklich abschreckt.
>
> Im voraus herzlichen Dank,
>
> Gruss Stefan


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: DS1631Z unter Bascom (von Stefan - 16.03.2010 13:00)
    Re: DS1631Z unter Bascom (von AndiBu - 17.03.2010 8:16)