Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

DS1631Z unter Bascom Kategorie: Programmierung (von Stefan - 15.03.2010 21:04)
Ich nutze:
eigenes Board
Hallo,

ein kurzes Vorwort: Ich heise Stefan und möchte ein Projekt (LED-Lampensteuerung) verwirklichen. Als Kontroller
habe ich den D071x von Display3000, und schreiben tu ich mit Bascom. Ich habe ein Grundprogramm erhalten und habe
mich soweit eingelernt das ich dieses Prog so einiger massen verstehe. Zu mindest konnte ich es soweit
umschreiben das meine Wünsche abgedeckt sind, bis auf eines. Ich bin absoluter Beginner und werde wohl in der
Zukunft nach fertigstellung meines jetztigen Projekts nie wieder Programmieren müssen. Somit bin ich wirklich
auf eure Hilfe angewiesen um mein letztes Problem zu lösen.

Mein Problem: ich möchte die Temparatur meines Kühlkörpers erfassen und auf das Display(TFT) ausgeben.
Als Fühler habe ich mich für den DS1631Z entschieden, da ich diesen einfach an die I2C Leitung klemmen kann.
Ich habe jetzt schon einige Tage lang versucht die Beispielprogramme zu verstehen und in mein Programm
einzubauen, leider ohne Erfolg. Scheinbar hat Bascom Probleme mit einigen Befehlen, zb. mit Define kann
Bascom irgend wie nichts anfangen.
Wenn ich das richtig verstehe wird hier eigentlich eine andere Controllereionheit verwendet, ich hoffe
das ich deshalb nicht gesteinigt werde. Desweitern wird hier, denke ich, in C programmiert, damit komme
ich überhaut nicht zu recht.

Es währe super wenn mir einer bei der Lösung meines Problems helfen würde, Ich weis, da ich Anfänger bin
ist das etwas aufwendiger, aber ich hoffe das dies nicht wirklich abschreckt.

Im voraus herzlichen Dank,

Gruss Stefan


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: DS1631Z unter Bascom (von AndiBu - 16.03.2010 12:09)
    Re: DS1631Z unter Bascom (von Stefan - 16.03.2010 13:00)
        Re: DS1631Z unter Bascom (von AndiBu - 17.03.2010 8:16)