Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: max 7311 Befehle gehen nicht Kategorie: Programmierung (von AndrĂ© H. - 3.01.2010 13:40)
Als Antwort auf max 7311 Befehle gehen nicht von Thomas Reiter - 23.12.2009 15:25
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, C-Control II Station, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.1
Hallo Thomas,

Vermeide bitte Doppelposts, sondern bleibe immer in einem Thread fĂĽr ein Thema.

Für alle die später auf diesen Thread sto�en:
Hier wurde das Thema behandelt: Nachtrag: Max 7311 Befehle funktionieren nicht

> Hallo,
>
> folgende Ausgangslage:
>
> - neuestes I2C.c2 Modul (1.32)
> - neuestes max7311 Modul (1.03)
> - OSOPT 3.1
> - Compiler dll von 12/2000 (ist glaub ich die Neueste)  
>
> Ich hab seit längerem eine Control 2 Station erfolgreich in Betrieb.
> Nun brauche ich weitere 8 Ausgänge und hab mir schon eine I2C Max7311 Erweiterungskarte angeschafft.
> Doch zum Testen komme ich gar nicht, weil das Programm alle 7311-relevanten Befehle anmeckert.
>
> Ich füge in ein an sich lauffähiges Programm zum Beispiel folgende Zeile ein:
> max7311.setDDRw(0,0);
> Bei dieser Zeile kommt die Fehlermeldung "identifier of a type expected".
> Dies passiert bei anderen Befehlen die mit dem Max7311 zu tun haben auch.
>
> Durch Herumprobieren komme ich zu dem Schluss, dass "max7311" und "setDDRw"
> grundsätzlich erkannt werden, es also am Argument liegen muss.
>
> Die Module I2C und Max 7311 sind als Systemmodule im Projekt geladen und auch aktiv.
> Innerhalb dieser Module wird keine Fehlermeldung angezeigt.
>
> Was stimmt hier nicht?
>
> Gruss,
> Thomas


Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: