Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

max 7311 Befehle gehen nicht Kategorie: Programmierung (von Thomas Reiter - 23.12.2009 15:25)
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.1
Hallo,

folgende Ausgangslage:

- neuestes I2C.c2 Modul (1.32)
- neuestes max7311 Modul (1.03)
- OSOPT 3.1
- Compiler dll von 12/2000 (ist glaub ich die Neueste)  

Ich hab seit längerem eine Control 2 Station erfolgreich in Betrieb.
Nun brauche ich weitere 8 Ausgänge und hab mir schon eine I2C Max7311 Erweiterungskarte angeschafft.
Doch zum Testen komme ich gar nicht, weil das Programm alle 7311-relevanten Befehle anmeckert.

Ich füge in ein an sich lauffähiges Programm zum Beispiel folgende Zeile ein:
max7311.setDDRw(0,0);
Bei dieser Zeile kommt die Fehlermeldung "identifier of a type expected".
Dies passiert bei anderen Befehlen die mit dem Max7311 zu tun haben auch.

Durch Herumprobieren komme ich zu dem Schluss, dass "max7311" und "setDDRw"
grundsätzlich erkannt werden, es also am Argument liegen muss.

Die Module I2C und Max 7311 sind als Systemmodule im Projekt geladen und auch aktiv.
Innerhalb dieser Module wird keine Fehlermeldung angezeigt.

Was stimmt hier nicht?

Gruss,
Thomas


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: max 7311 Befehle gehen nicht (von André H. - 3.01.2010 13:40)