Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Neues Projekt mit AD5242 Kategorie: Verschiedenes (von Lieggie - 8.09.2009 19:40)
Als Antwort auf Re: Neues Projekt mit AD5242 von reneforster - 7.09.2009 16:48

Hallo Rene
erst mal vielen dank für die idee....aber...
Das ist glaub ich nicht das Richtige für mich. So wie ich die PDF beschreibung verstanden habe, habe
ich zwar 8 PWM Ausgänge die aber alle den gleichen Wert haben. Das sollen schon 5 unterschiedliche
Gruppen werden,Die getrennt voneinander Dimmbar sind (Wolkensimulation).
Dann habe ich mich vieleicht auch falsch ausgedrückt, ich möchte die 12V LED Spots
benutzen mit 48 LED´s. Das sind die ,die mann auch im Wohnzimmer haben" kann". Keine
Einzel LED. Kann der der Baustein 12V am Ausgang? Laut Schaltplan nicht, oder ich habe die
Lastspannungsanschlüsse übersehen.
Was mich auch stört ist das ich einen Frequenzausgang habe. wenn die Lampen unter 6 volt gedimmt
werden fangen sie an zu blinken.Ich benötige Glatte Gleichspannung.
Ich wollt eigendlich keine Disco bauen ....grins      

GruÃ? Thomas

> Hallo Lieggie
>
> > Ich möchte meine dimmbare Leuchtstoffröhren Beleuchtung durch eine neue dimmbare
> > LED Beleuchtung ersetzen.
> Ne, also LED am Aquarium geht schon mal gar nicht.
>
> So SpaÃ? beiseite:
>
>
> > Also ich möchte gerne 20 LED Spots einsetzen.Diesen sollen in 5 Gruppen geteilt werden
> > und einzeln dimmbar sein.LED Spots sind im bereich von ca 5 bis 12 V Dimmbar. Darunter sind
> > sie dunkel. Wichtig an der Sache ist nur das es eine Gleichspannung ist und nichts gepulstes.
> > Sonst beginnen sie im unteren Bereich zu blinken.
> >
> > Meine idee ist nun das ich ein I2C Digitales Poti einsetze und damit einen LM317 Spannungsregler
> > ansteuere. Dazu würde ich gerne denn AD 5242 Baustein einsetzen. Ich brauche pro
> > Gruppe ca 800mA  
> >
> > Hat jemand zu diesem Baustein erfahrungen? oder hat jemand eine andere Idee wie ich weitere
> > 5 Analoge Leistungsausgänge aus meiner CC2 bekomme?  
>
>
> Schaue Dir mal bitte bei:
> http://cctools.hs-control.de/home.php
>
> Das I2C-LEDDIM HS ist ein auf den PCA9531 basierende
> PWM-Ausgangserweiterungen mit 8 Ausgängen für den I²C-Bus.
>
> An diesen Baustein mit solltest Du jetzt mit deinem geplanten Aufbau ansetzen können.
>
>
> Re


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Neues Projekt mit AD5242 (von Franz Stefan - 10.09.2009 9:21)