Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Was brauch ich für eine Homepage (XPORT) Kategorie: Programmierung (von Friedhelm Kesten - 26.05.2009 12:03)
Als Antwort auf Re: Was brauch ich für eine Homepage (XPORT) von André H. - 12.05.2009 23:48
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.1
> Hallo Friedhelm,
>
> > Ich habe die Ã?berwachung meiner Solaranlage mit dem Xport wie beschrieben realisiert und es klappt super
> > bis auf einen sporadischen Lesefehler. Im Fehlerfall sieht die system.dat so aus:
> >
> > 2009,05,05,2,18:40:50
> > 1151,4°C;113,0°C;-384,1°C;1,6°C;-409,6°C;921,7°C;-2355,1°C;640,1°C;-3046,8°C;-1612,8°C;-819,2°C;
> > 640,0°C;690,8°C;332,9°C;1100,9°C;640,1°C;-1178,0°C;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
> > ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
> > ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
> >
> > %;%
>
> Das sieht nach einer falschen Anzahl für Temperaturwerte aus. (geschätzt ca. 255)
> Prinzipiell darf es keine Störung zwischen XPort und CC2 auf der RS232 geben, wenn
> das Kabel kurz ist. Wie lang ist das Kabel der RS232 bei Dir?
> Wenn es öfters zu scheinbaren �bertragungsfehlern kommt, wirst Du um eine Prüfsumme
> mit Wiederholung der Datenpakets im Fehlerfall nicht herumkommen.
> Prüfe aber vorher ggf. die Verkabelung.
>
>  
> > Ich habe zunächst die Module kontrolliert und pcf8583.c2, eeprom.c2 und eeprom2k.c2  aktualisiert.
>
> Ein solcher Ã?bertragungsfehler hat i.d.R. nichts mit den Modulen zu tun.
>
> > Im eeprom.c2 bekomme ich nun die Fehler:
> >
> > eeprom(315):unknown idetifierâ??castâ??
> > eeprom(371):unknown idetifierâ??castâ??
> > eeprom(373):unknown idetifierâ??castâ??
> >
> > Ich kann den Zusammenhang nicht erkennen und würde mich über einen Tipp freuen.
>
> In diesem Fall muÃ?t Du einfach nur den Modulheader lesen.
> In jedem Modul gibt es den Punkt "Benötigt" bzw. "requires" im Header.
> Dort stehen die Ressourcen, welche das Modul benötigt. Bei Modulen, wie cast.c2, müssen
> diese einfach im Projekt verwendet werden.
> cast.c2 sollte unterhalb von system.c2 als Systemmodul eingebunden werden.
>
> Das gilt prinzipiell für jede "unknown identifier"-Meldung.
>
> MfG André H.

Hallo André!
Danke für die Info! Ich war eine Woche im Urlaub und kann erst heute antworten.
Es sind 256 Werte.
Das Kabel ist 20cm lang 1:1.
Gestern habe ich die Logdatei von 10 Tagen über den gleichen Weg ausgelesen (54.000 Werte), ohne
einen erkennbaren Fehler.
Ich habe mir gestern einen XPort für meine Reserveresteuerung bestellt und werde damit weiter Tests
machen.
GruÃ?
Friedhelm


    Antwort schreiben


Antworten: