Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Was brauch ich für eine Homepage (XPORT) Kategorie: Programmierung (von André H. - 12.05.2009 23:48)
Als Antwort auf Re: Was brauch ich für eine Homepage (XPORT) von Friedhelm Kesten - 6.05.2009 10:37
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, C-Control II Station, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.1
Hallo Friedhelm,

> Ich habe die Ã?berwachung meiner Solaranlage mit dem Xport wie beschrieben realisiert und es klappt super
> bis auf einen sporadischen Lesefehler. Im Fehlerfall sieht die system.dat so aus:
>
> 2009,05,05,2,18:40:50
> 1151,4°C;113,0°C;-384,1°C;1,6°C;-409,6°C;921,7°C;-2355,1°C;640,1°C;-3046,8°C;-1612,8°C;-819,2°C;
> 640,0°C;690,8°C;332,9°C;1100,9°C;640,1°C;-1178,0°C;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
> ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
> ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
>
> %;%

Das sieht nach einer falschen Anzahl für Temperaturwerte aus. (geschätzt ca. 255)
Prinzipiell darf es keine Störung zwischen XPort und CC2 auf der RS232 geben, wenn
das Kabel kurz ist. Wie lang ist das Kabel der RS232 bei Dir?
Wenn es öfters zu scheinbaren �bertragungsfehlern kommt, wirst Du um eine Prüfsumme
mit Wiederholung der Datenpakets im Fehlerfall nicht herumkommen.
Prüfe aber vorher ggf. die Verkabelung.

 
> Ich habe zunächst die Module kontrolliert und pcf8583.c2, eeprom.c2 und eeprom2k.c2  aktualisiert.

Ein solcher Ã?bertragungsfehler hat i.d.R. nichts mit den Modulen zu tun.

> Im eeprom.c2 bekomme ich nun die Fehler:
>
> eeprom(315):unknown idetifierâ??castâ??
> eeprom(371):unknown idetifierâ??castâ??
> eeprom(373):unknown idetifierâ??castâ??
>
> Ich kann den Zusammenhang nicht erkennen und würde mich über einen Tipp freuen.

In diesem Fall muÃ?t Du einfach nur den Modulheader lesen.
In jedem Modul gibt es den Punkt "Benötigt" bzw. "requires" im Header.
Dort stehen die Ressourcen, welche das Modul benötigt. Bei Modulen, wie cast.c2, müssen
diese einfach im Projekt verwendet werden.
cast.c2 sollte unterhalb von system.c2 als Systemmodul eingebunden werden.

Das gilt prinzipiell für jede "unknown identifier"-Meldung.

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Was brauch ich für eine Homepage (XPORT) (von Friedhelm Kesten - 26.05.2009 12:03)