Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

PLM Port Kategorie: Programmierung (von Vehne - 10.05.2009 11:48)
Ich nutze:
C-Control II Station, original OS
Hallo,

im Rahmen einer Projektarbeit für die FH muss/darf ich eine Lüftersteuerung welche über
die Temperatur geregelt wird mit Hilfe der CC2-Station programmieren.
Nun hab ich aber grade noch eine prinzipielles Verständnisproblem...
Ich habe einen Lüfter (Papst) welcher einen PWM Eingang (wohl auch "Tachosignal" genannt) hat.
Ich dachte nun das ich den PWM Eingang des Lüfters an den PLM-Ausgang der CC2-Station anschliesse.
Soweit ich das nun verstanden habe geht der PWM Eingang des Lüfters z.B. von 0-10V

1. Ist dann 0V = Stand und 10V = Vollgas ?

2. Ich habe nun x-mal die Anleitung der CC2-Station über die PLM-Ausgänge durchgelesen und hier im Forum
rumgesucht aber noch nicht verstanden, was z.B. die Dauer eine Ticks oder die Periodenlänge mit den 0-10V zu
tun haben sollen...

Also wie gesagt, sind denke ich echt basics was ich da frage, komme aber leider auf keinen grünen Zweig.
(C Kenntnisse etc. sind schon vorhanden, sprich programmieren kann ich soweit nur im Microcontrollerbereich
bin ich komplett neu..)

Danke schon mal für evtl. hilfen


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: PLM Port (von André H. - 13.05.2009 0:22)
    Re: PLM Port (von Vehne - 13.05.2009 17:23)
        Re: PLM Port (von André H. - 15.05.2009 11:44)
        Re: PLM Port (von nitram - 14.05.2009 9:56)
Re: PLM Port (von nitraM - 11.05.2009 8:10)