Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Daten von CC2 visualisieren Kategorie: Programmierung (von 22tomi22 - 27.02.2009 20:35)


ein hallo an die cc2 gemeinde

ich spiele seit längerer zeit mit dem gedanken meine haustechnik mit cc2 zu erfassen und dann am
pc zu visualisieren. leider fehlt mir hier etwas die erfahrung bzw der richtige ansatz dazu!
ich habe schon mehrere kleinere projekte mit der cc2 realisiert (pumpensteuerung, dcf uhr,...)

hatte aber noch nie die anwendung daten zu übertragen und am pc wieder einzulesen!
kann mir jemand einen einfachen ansatz dazu geben? wie funktioniert das?

auf der pc seite würde ich gerne mit visual basic arbeiten da habe ich etwas eingerostete kenntnisse
die man wieder nutzen könnte :-)

wäre toll wenn da vielleicht jemand ein beispielprogramm hätte oder eine empfehlung hat wie das geht!

freu mich auf antworten

gruÃ? Thomas


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Daten von CC2 visualisieren (von Markus - 2.03.2009 10:15)
    Re: Daten von CC2 visualisieren (von Ralf Schroeder - 16.03.2009 10:57)