Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Geschwindigkeit Servo Kategorie: Programmierung (von wema - 23.04.2008 19:56)
Als Antwort auf Geschwindigkeit Servo von nighteagle - 23.04.2008 12:36
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.1
Hallo Boris,

vielleicht liegt das am Feierabend, aber ich weis nicht, ob ich Dein Problem richtig verstanden habe.
Rekapituliere ich einfach mal: Die Drehung von einer Position bis zu einer zweiten in der gewünschten
Langsamkeit funktioniert. Aber von da zur nächsten Postion hakt Dein System. Richtig verstanden?

Im ersten Moment fällt mir z.B. ein Array ein, welches max. 50 Werte enthält und sozusagen als
"Routenplaner" fungiert, hierhinein schreibst Du DEine Zielpositionen. Solltest Du z.B. nur 10
Positionen haben, so setzt Du als 11. Element in Dein Array die 99 (Du hast ja nur 50 Positionen,
somit wird die 99 als Array-Ende erkannt).
So, nun braucht Dein Programm immer nur von Array-Wert 1 zu Wert 2 zu laufen, dann von 2 zu 3
und so weiter. Den Rückweg gehst Du dann eben rückwärts von dem Arraywert mit der 99 bis zum
ersten Array.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und habe Dein Problem überhaupt richtig verstanden. Mir fiel bei Deiner
Beschreibung sofort meine Lokdrehscheibe der Modelleisenbahn ein. Auch hier muÃ? ich von jedem
beliebigen Punkt zu einem anderen laufen.

GruÃ?,
wema


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Geschwindigkeit Servo (von nighteagle - 24.04.2008 11:15)