Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Word auf paarweise Bits überprüfen Kategorie: Programmierung (von Ralf Metzner - 15.04.2008 9:00)
Als Antwort auf Re: Word auf paarweise Bits überprüfen von wema - 14.04.2008 17:16
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.0
Hallo,
kannst Du nicht das ganze Word auslesen und mit dem Word wie es sein soll vergleichen? Wenn es
nicht ĂĽbereinstimmt neu schreiben?

GruĂ?
Ralf


> Hallo Ralf,
>
> Du kannst mir ruhig glauben, das habe ich schon seit 2 Jahren versucht. Mein Einfamilienhaus ist
> nagelneu und von mir und meiner Familie vor 2,5Jahren bezogen worden. Seit dem bastele ich an der
> Haussteuerung und verbessere bzw. erweitere die Software. Zuerst gingen die Rollläden mal im DG
> und mal im EG komplett runter. Die Situation ist nicht wiederholbar, d.h., mal gehen die Rollläden
> innerhalb einer Woche 2x runter, dann habe ich fast 1 Jahr Ruhe. Bis vor kurzem habe ich die
> BefĂĽrchtung gehabt, das diese Fehlsteuerung mit 2 Lichtschaltern (nicht an die Haussteuerung
> angeschlossen) im Bad und WC zusammenhängt, in der letzten Woche gingen die Rollläden im DG
> jedoch 2x runter, ohne das irgendjemand etwas gemacht hat!!!!! Vielleicht liegt es auch an einem
> Funker, der seinen Sendemast ca. 100m weiter hat, aber das kann ich nicht ĂĽberprĂĽfen!
>
> Zwischenzeitlich hatte ich auch fast 1 Jahr Ruhe, davor hatte ich meinen normalen 2-adrigen I2C-Bus
> vom Keller bis zum Dachboden als Buffer-Bus betrieben, und dann vor einiger Zeit auf einen Tranceiver-
> Bus umgerĂĽstet. Ich dachte schon, das Problem behoben zu haben, bis vor einigen Wochen es wieder
> losging. Nun habe ich mich damit eben abgefunden und lasse das Problem durch die Software finden
> und beheben (sobald 2 benachbarte Bits gesetzt sind, liegt eine Fehlsteuerung vor und die Software
> fährt die Rollläden sofort hoch bzw. hält sie an.) Das funktioniert auch ganz gut, bis auf ein kleines
> Rucken in den entsprechenden Rollläden und einem Hinweis in der Fehlermeldung meiner Software
> bemerkt keiner etwas. Aber ich möchte die Abfrageroutine eben etwas beschleunigen und daher meine
> Frage.
>
> Vielleicht hat ja trotzdem jemend einen Tipp (zu der Softwarefrage und nicht zu der Fehlsteuerung)
>
> GruĂ?,
> wema


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Word auf paarweise Bits überprüfen (von wema - 15.04.2008 9:12)
    Re: Word auf paarweise Bits überprüfen (von Ralf Metzner - 15.04.2008 9:54)
        Re: Word auf paarweise Bits überprüfen (von nitram - 15.04.2008 14:42)
            Re: Word auf paarweise Bits überprüfen (von wema - 15.04.2008 17:05)
                Re: Word auf paarweise Bits überprüfen (von nitraM - 15.04.2008 19:38)
                    Re: Word auf paarweise Bits überprüfen (von Ralf Metzner - 17.04.2008 9:13)
                       Re: Word auf paarweise Bits überprüfen (von nitraM - 17.04.2008 10:16)
                          Re: Word auf paarweise Bits überprüfen (von Ralf Metzner - 17.04.2008 15:03)
                             Re: Word auf paarweise Bits überprüfen (von wema - 4.05.2008 14:53)