Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Neue Unit, seltsames Verhalten Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Benni - 5.04.2008 20:46)
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, C-Control II Station, OSOPT V3.0
Hallo zusammen,

habe heute eine neue Unit (eigentlich zum Testen gedacht) bekommen und die macht höchst merkwürdige
Dinge...

Habe Sie testweise in meine vorhandene Station gebastelt und zunächst OSOPT V3.0 und sys0002.hex mit
dem DL-Tool 2.2 eingespielt. Soweit sogut. Beim Abfragen der Version bekomme ich die richtige Version
angezeigt.
Modulversionen sollten soweit alle passen, da die originale Unit damit schon lange sauber läuft.

Das erste einfache Testprogramm sah folgendermaÃ?en aus:


thread main
{
 stports.init();
 lcdext.init();
 lcdext.print("1234567890123456");
 lcdext.line(2);
 lcdext.print("abcdefghijklmnop");
 loop{
 //stports.togLED(1);
 //stports.togRel(1);
 //sleep 1000;
 }
}


Schon hier gibts Probleme: in beiden Zeilen des Displays wird das zweite Zeichen manchmal komplett
schwarz angezeigt, manchmal auch schwarz mit wenigen, unkoordinierten weiÃ?en Pixeln im unteren
Bereich.

Dann habe ich die die Kommentare von togLED und sleep entfernt: keine Veränderung im Display aber
die LED1 bleibt an.

Dann habe ich togLED wieder auskommentiert und togRel aktiviert. Das toggeln klappt jetzt, dummerweise
hält sich die Station nicht im geringsten an die Sleep-Zeit (bei sleep 1000 nur ca 250 ms,
bei 3000 ca 300ms, bei 10000 keine Reaktion)

Hat irgendjemand vielleicht schonmal was ähnliches erlebt/gefixt oder ne Idee an was das liegen könnte?
Vielleicht gibts auch ne Anregung welche OSOPT ich mit welcher hex kombinieren versuchen könnte.

Z.Zt gehe ich davon aus, dass die Unit einen Schlag weg hat aber wenn ich irgendwie um die Rücksende-
geschichte rumkäme wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grü�e

Benni

PS: Hatte zwischendurch auch mal probiert mein gut funktionierendes Heizungssteuerprogramm zu laden.
Laden ging auch nur hats leider nicht funktioniert...

PPS: Da fällt mir noch ein, da die Station ja noch in der Haussteuerung integriert ist grad noch als Info was
alles dranhängt:
-DCF-Empfänger
-2xRelaistreiber 16HS
-2x1W Bridge
-4MBit Ram
-PCF-RTC-EEprom
-I/O-Ports, A/D Ports


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Neue Unit, seltsames Verhalten (von André H. - 9.04.2008 10:30)
    Re: Neue Unit, seltsames Verhalten (von Benni - 9.04.2008 11:55)
        Re: Neue Unit, seltsames Verhalten (von Benni - 30.04.2008 11:04)