Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Neue Unit, seltsames Verhalten Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Benni - 30.04.2008 11:04)
Als Antwort auf Re: Neue Unit, seltsames Verhalten von Benni - 9.04.2008 11:55
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, C-Control II Station, OSOPT V3.0
Hallo nochmal,
hatte mit dem Händler ein paar Probleme, er ist insolvent....
Er hat mir aber angeboten wenigstens die defekte Unit zurück zu schicken.
Jetzt meine Frage:
Habe ich evtl ne Chance herauszufinden, was defekt ist und diesen Baustein evtl auszutauchen?
Habe auf der CCTools-HP gesehen, dass André die Controller seperat verkauft.
Das Umlöten sehe ich dann mal als eine persönliche Herausforderung bzw. gebe es gleich bei mir am
Institut ins Elektronik-Labor.

Wie stehen meine Chancen?

GruÃ?

Benni


> Hallo André,
>
> danke für die Tipps,
> die Leitungen haben alle pull-ups und das überspielen habe ich auch mit 19.200 probiert.
> Ich gehe inzwischen auch von einem defekt aus. Habe die Unit gebraucht gekauft und der Händler hat schon
> angeboten sie zurück zu nehmen. Ich denke auch dass die Unit älter als 10 Monate sein könnte.
> Habe auf jeden Fall beim ersten "reinlinsen" gesehen, dass OSOPT V3.0 schon mal reingespielt wurde...
> Die Unit geht jetzt zurück und ich spare auf eine Fabrikneue...
>
> GruÃ?
> Benni
>
> > Hallo Benni,
> >
> > Versuche einmal das OS mit nur 19.200 Baud aufzuspielen.
> > Achte bitte darauf, daÃ? gerade bei der CC2-Station Rev.1.0 die interruptsensiblen Leitungen
> > ohne internen Pull-Up auf einen festen Pegel gesetzt werden sollen. (P1H.0-.3 & FRQ.1)
> > z.B. durch externe Pull-Widerstände.
> > Ansonsten kann dies beim Laden stören.
> >
> > Drücke am Ende des Ladevorgangs die Hosttaste und halte diese gedrückt, bis das
> > Laden des OS fertig ist, und warte nach dem Laden noch 3 Sekunden.
> > Lade nun die HEX-Dateien und das Programm erneut.
> > Tritt der Fehler immernoch auf, so scheint ein Defekt am Controller vorzuliegen.
> > Das wäre dann ein Gewährleistungsfall.
> > Es gab mal ein paar Units mit defektem Flash, bei dem scheinbar einige Speicherzellen
> > fehlerhaft waren, d.h. die Daten nicht behielten.
> > Allerdings ist mir in den letzten 10 Monaten keine solche Unit mehr untergekommen.
> >
> > MfG André H.
> >
> >


    Antwort schreiben


Antworten: