Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Berechnen von Feiertagen Kategorie: Programmierung (von Markus - 21.03.2008 20:59)
Als Antwort auf Berechnen von Feiertagen von Sven - 21.03.2008 19:05
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.1
Hallo Sven
Das Modul calendar bietet die Constante myDate bereits an. Ich konnte den Code nicht testen,
mit der Verwendung der myDate-Konstanten gibt es keine Typmismatchfehler.


thread main
  {
    int ostersonntag;
    calendar.myDate Ostern;
    Ostern.Year  = system.year(); // Ostersonntag des laufenden Jahres
    ostersonntag = calendar.getEaster(Ostern);
  }


Gruss: Markus

> Hallo zusammen!
> Ich habe ein kleines Problem beim Berechnen von Feiertagen. Bei folgendem Programmcode
> erhalte ich für die letzte Zeile die Fehlermeldung "type mismatch". Obwohl ich prinzipiell die
> gleiche Typendefinition wie im Modul calendar.c2 verwende, will das nicht funktionieren. Was
> habe ich übersehen? Vorab schon vielen Dank für Eure Hilfe!!
>
>   type Datum
>          {
>           int Tag;
>           int Monat;
>           int Jahr;
>          }
>   thread main
>   {
>     long ostersonntag;
>     Datum Ostern;
>     Ostern.Jahr  = system.year(); // Ostersonntag des laufenden Jahres
>     ostersonntag = calendar.getEaster(Ostern);
>   }
>
> Frohe Ostern wünscht
> Sven
>


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Berechnen von Feiertagen (von Sven - 25.03.2008 21:37)