Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Computer fern einschalten / Modemprobleme Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von reneforster - 4.02.2008 21:56)
Als Antwort auf Computer fern einschalten / Modemprobleme von Benni - 27.01.2008 11:39
Ich nutze:
C-Control II Unit, C-Control II Station, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.1
Hallo Benni,

vielleicht liegts gar nicht unbedingt an deiner Schaltung. Ich selbst kann ĂĽber Schieberegister nichts gutes
sagen. Die Dinger sind und bleiben störanfällig. Ob es externe SR sind (Relaisplatine) oder die Hauseigenen
(Station), bei einer Sörung kann es zu ungewollten Schaltungen kommen.

Kannst Du nicht auf eine andere Hardwarequelle als Ausgang zurĂĽckgreifen?


Zu den Modem Problem falls vorhanden,kann ich nichts sagen.

Und nochmal zu deinem PC. Hast Du mal eine Strommessung vorgenommen. Kann man da vielleicht
noch etwas optimieren.
Ich habe ein EPIA Board als "Dauerläufer" im Einsatz, braucht so etwa 30W. Und im Keller habe ich
ein altes Laptop als "Dauerläufer". Dieses habe ich runtergetaktet auf 500Mhz (von 1GHz). Win XP läuft
dabei noch einwandfrei und ich bin bei 19W mit Bildschirm angekommen. Ohne Bildschirm (geht nach
30min aus), fährt die Kiste sogar mit 11W.


Ich weis jetzt nicht ob das die Antwort ist die Du suchts, sind nur ein paar Gedanken / Anregegungen.


Rene




    Antwort schreiben


Antworten: