Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Wettervorhersage über DCF77 Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von krassos - 27.03.2007 16:34)
Als Antwort auf Wettervorhersage über DCF77 von Miez - 27.03.2007 10:55
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
>
> Moin Moin!
>
> Seit November 2006 werden über DCF-77 zusammen mit dem Zeitzeichensignal präzise Wetterinformationen
> übermittelt. Dadurch ergeben sich natürlich auch für die CC2 ganz neue Möglichkeiten der Datenauswertung
> und Nutzung.
> Meine Bitte richtet sich nun an Andrè, sich dieser Thematik anzunehmen und zentral entsprechende
> Funktionen in ein Modul einzubauen.
>
> Dank und GruÃ?
>
> Miez
>  

Hallo Mietz,

mich würde das auch interessieren, aber um mal aus den Infos der Meteo Time GmbH zu zitieren:

"Die Sendezeitpunkte für die Wetterregionen entnehmen Sie bitte dem Handbuch aus dem Lizenzvertrag.
Die übertragenen Daten können nur mit der über den Lizenzvertrag beschaffbaren Dechiffriervarianten
geprüft und für die Auswertung bzw. Anzeige nutzbar gemacht werden."

Damit ist wohl klar, das legal kein freies Decodermodul hier einzustellen wäre.

GruÃ? krassos


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Wettervorhersage über DCF77 (von Miez - 28.03.2007 9:08)
    Re: Wettervorhersage über DCF77 (von André H. - 30.03.2007 9:19)
    Re: Wettervorhersage über DCF77 (von heiko - 29.03.2007 14:45)
        Re: Wettervorhersage über DCF77 (von Miez - 29.03.2007 15:54)