Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Hwcom Putint() in VBA zusammenfügen Kategorie: Programmierung (von Tinber - 1.03.2007 21:14)
Als Antwort auf Re: Hwcom Putint() in VBA zusammenfügen von Sebastian - 28.02.2007 10:56
Ich nutze:
C-Control II Unit
Hi, Sebastian

Danke für deinen Tipp mit Bit 15, wenn das Bit gesetzt ist handelt es sich um eine Negative Zahl,
hab ich schon getestet damit klappt auch die Berechnung.

GruÃ?
Martin


>
> hi,
>
>
> das 15. bit, also das höchstwertige zeigt das vorzeichen. (cc2-int = C-short, big-endian)
> (keine garantie, müsste aber so sein)
>
> aber schau doch mal, ob es nicht ein fertiges modul gibt, für python gibt es zb das modul struct:
> http://docs.python.org/lib/module-struct.html
>
> > Hallo
> >
> > Mein Problem gehört zwar nicht unbedingt in dieses Forum da aber gelegentlich jemand
> > aus der VBA Fraktion vertreten ist denke ich sollte es sich lösen lassen.
> >
> > Meine geloggten Integerdaten werden mit Hwcom.putint() zum PC gesendet, VBA empfängt
> > zuerst ein hibyte dann ein lobyte.
> >
> > In VBA berechne ich den Integerwert (hibyte *256) + lobyte , das klappt mit positiven Zahlen
> > nicht ober mit negativen Werten.
> >
> > Wie muÃ? ich die Berechnung anstellen damit auch die negativen Werte stimmen.
> >
> > GruÃ?
> > Martin  
> >


    Antwort schreiben


Antworten: