Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Hwcom Putint() in VBA zusammenfügen Kategorie: Programmierung (von Sebastian - 28.02.2007 10:56)
Als Antwort auf Hwcom Putint() in VBA zusammenfügen von Tinber - 27.02.2007 22:04
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.0

hi,


das 15. bit, also das höchstwertige zeigt das vorzeichen. (cc2-int = C-short, big-endian)
(keine garantie, müsste aber so sein)

aber schau doch mal, ob es nicht ein fertiges modul gibt, für python gibt es zb das modul struct:
http://docs.python.org/lib/module-struct.html

> Hallo
>
> Mein Problem gehört zwar nicht unbedingt in dieses Forum da aber gelegentlich jemand
> aus der VBA Fraktion vertreten ist denke ich sollte es sich lösen lassen.
>
> Meine geloggten Integerdaten werden mit Hwcom.putint() zum PC gesendet, VBA empfängt
> zuerst ein hibyte dann ein lobyte.
>
> In VBA berechne ich den Integerwert (hibyte *256) + lobyte , das klappt mit positiven Zahlen
> nicht ober mit negativen Werten.
>
> Wie muÃ? ich die Berechnung anstellen damit auch die negativen Werte stimmen.
>
> GruÃ?
> Martin  
>


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Hwcom Putint() in VBA zusammenfügen (von Tinber - 1.03.2007 21:14)