Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: warum ist meine globale variable zu groß? Kategorie: Programmierung (von TManiac - 26.02.2007 16:07)
Als Antwort auf Re: warum ist meine globale variable zu groß? von Sebastian - 26.02.2007 0:03
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board
Hallo,

>
> ok, das klingt sinnvoll. erfreulich, vor allem da ich schon an kleine microgeister in meiner CC2 geglaubt habe.
> die effekte die hier auftreten sind schon wunderlich, ist das erste mal dass ich etwas so hardwarenahes mache.
> bisher hatte ich immer sprachen die gut auf mich aufgepasst haben. und genug speicher :)

Eigentlich passt das C2  und die IDE schon recht gut auf die Programmierer auf. Ich denke mal es hat einfach
keiner daran gedach t, ass es jemanden geben kann der den gesamten Variablenspeicher mit einer einzigen
Variable füllen möchte. Aber verzweifele nicht, wenn André (er kennt sich mot dem OS besser aus) mal wieder
zeit hat, wirst du erfahren ob es möglich ist oder nicht.

> der type ist in meinem projekt natürlich aussagekräftiger.
> (die struktur muss aber so sein.)

Dann ist es sogar lobenswert das du versuchst den Fehler mit einem kleineren Funktionsbeispiel zu
reproduzieren.

> ich habe jetzt, nachdem ich die variablen umgebaut habe:
>
> 1 * 12000byte
> 3 * 7200byte
> 2 * 3200byte
> ca 10 * <1000byte
>
> also ca 50K.
> 10K fĂĽr den stack sollten doch reichen, oder?

Ich kenne die Grenzen nicht, und auch nicht in welcher weise mit dem Stack des OS verfahren wird. Probier
es aus und wenn es funzt dann gut.
 
> danke fĂĽr deine hilfe :)

DafĂĽr ist das Forum da. und bevor sich hier garkeiner mehr wohlfĂĽhlt, sieht man zu das man es den
Verbleibenden so angenehm wie möglich macht. ;)

Erzähl mal ob es ging.
GruĂ? TManiac

FB88


    Antwort schreiben


Antworten: