Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: eDip und mein blöder Fehler Kategorie: I²C-Bus (von Heribert - 18.01.2007 20:59)
Als Antwort auf Re: eDip und mein blöder Fehler von lizard - 18.01.2007 11:06
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-ReglerBoard, eigenes Board, OSOPT V3.1
Hallo Tom,

grundsätzlich wäre das eine Möglichkeit, nur leider würde das bedeuten das ich mein Board umbauen
müsste, und das will ich vermeiden. (Der Watchdog befindet sich zwar schon auf meinem Board)

Nur ein Reset auf dem Board reicht leider nicht, da ein Edip das ca. 30m weiter entfernt betrieben wird
erst reseten bzw. (Spannungsfrei schalten muss) sonst kommt der Bus nicht wieder in die Gänge.

Ã?ber meine CAT-Leitung schicke ich zwar 5 V als Steuerspannung mit, um das elektronische Relais
zu schalten, das dann die Spannung für das Netzteil vom Edip einschaltet
nur kommt diese leider direkt vom Netzteil meines Boards.
Ich müsste also hergehen und diese Leitung über den Watchdog und einem Relais zu unterbrechen.

Ich denke das es hier bestimmt noch eine andere Lösung gibt ( hoffe ich ).

Aber trotzdem Danke für deinen Tipp.
Wobei als letzten Ausweg behalte ich das noch im Auge.

GruÃ?

Heribert


> Hallo Heribert
>
> Deine Probleme sind mir recht vertraut. Die Probleme mit den Hängern wegen dem Edip habe ich
> am Schluss so gelöst, dass ich neben den aktuellsten Edip Treibern auch noch die Watchdog-
> schaltung von André einsetzte. D.h. wenn wenn ein Thread stirbt, dann wird kurz danach die CC2
> zurückgesetzt. Ich benutze dafür eine eigene Routine welche alle Threads überwacht
> und vom Zustand der Threads den Watchdog zurücksetzt oder eben einen Reset auslösen lässt.
> Bei Interesse kann ich Dir den Code gern zur Verfügung stellen.
>
> Um ganz sicherzugehen, dass ich auf meinen Displays (2 Stück) und auch den
> anderen I2C-Komponenten (4xMAX7311 für Relais und IO, 2x1WireBridge)  nach dem Reset einen
> definierten Zustand habe, unterbreche ich beim Neustart meines Programms mit einem der Relais
> auf dem Starterboard für 2 Sekunden die Stromzufuhr zu den I2C-Komponenten.
>
> Bis jetzt hat sich dieses Vorgehen gut bewährt und mein System ist zumindest nie dauerhaft
> blockiert.
>
> Gruss
>
> Tom
>  
>
>
> > Hallo,
> >
> > leider habe ich immer noch Probleme mit dem eDip.
> >
> > http://www.cc2net.de/Foren/CC2Net_Forum/lesen.php?eintrag=12659
> >
> > eigendlich habe ich alles ausprobiert nur den eigendliche Fehler finde ich nicht. ´
> > Mal steigt das Display nach 3 Wochen aus mal jeden Tag immer unterschiedlich.
> > Event. ist es aber auch eine Störung auf dem Bus die Ursache.
> > Hat vieleicht noch jemand Probleme dieser Art.
> >
> >
> > Mfg
> >
> > Heribert


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: eDip und mein blöder Fehler (von Heribert - 19.01.2007 9:37)
    Re: eDip und mein blöder Fehler (von lizard - 20.01.2007 17:03)
        Re: eDip und mein blöder Fehler (von Frank - 22.01.2007 13:47)
            Re: eDip und mein blöder Fehler (von Heribert - 23.01.2007 12:11)