Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: AC-IN4HS Kategorie: Sonstige Hardware (von Uli - 13.12.2006 11:35)
Als Antwort auf Re: AC-IN4HS von Allgaeukaes - 28.11.2006 15:28
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-StarterBoard, OSOPT V3.0
> > Hallo C Control Gemeinde,
> >
> > mit dem Baustein AC-IN4 HS möchte ich von 4 x 3 Phasenmotoren den Schaltzustand abfragen.
> > Meine Idee ist es von jedem Motor 1 Phase (110 V)  mit dem Baustein AC-IN4 abzufragen.
> > Ist dieses ohne gro�en Aufwand möglich?
> > Bei einem Test mit 220 V muÃ?te ich eine Phase auf Null klemmen mit der anderen Phase konnte ich
> > die Ports von 1 - 4 Schalten.
> >
> >
> > MfG.
> > Uli
> >
> >
> Hallo Uli,
>
> die Lösung liesse sich realisieren. Es hat aber noch ein paar offene Punkte die geklärt werden müssen:
>
> - steht an den Motoren der Sternpunkt der Drehstromversorgung zur Verfügung?
> - sind die Motore im gleichen Versorgungstrang, so dass man u.U. Phase gegen Phase überwacht?
> - die 110V sind vermutlich von Phase zu Sternpunkt gemessen?
> - was ist wenn an einem Motor eine Phase ausfällt?
> - ist die Drehrichtung (Phasenfolge)relevant?
>
> - ausserdem müsste auf dem AC-IN4 HS der Eingangsspannungsteiler aus R + C neu dimensioniert
> werden, da wahrscheinlich bei 110V der Strom für den Optokoppler nicht mehr ausreicht.
>
> Ich selbst bin zur Zeit daran die Verwendbarkeit des AC-IN4 HS  und SR-AC-IN-HS für die Messung
> an Schwingungspaketgesteuerten Motoren zu untersuchen.
>
> GruÃ? D. Kraft


Hallo D. Kraft

ich habe jetzt 2 Phasen pro Motor  an dem AC-IN4 HS angeschlossen.
Leider brauche ich jetzt die doppelte Menge an AC-IN4 HS wie vorgesehen aber es funktioniert.
Die Drehrichtung hat in diesem Fall keine Bedeutung.

Gruss:Uli


    Antwort schreiben


Antworten: