Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: SwCom Kategorie: Programmierung (von André H. - 13.02.2002 9:11)
Als Antwort auf Re: SwCom von guenter - 13.02.2002 8:18

Hallo Günter & Erik,
welches OS benutzt ihr ?
Es kann sein daÃ?, das Original OS von der CD hier Fehler macht.
Ich benutzte swcom der Unit zum ansteuern eines touchlcd (mit TTL-Pegel).
Ich hab' bisher keine Probleme gehabt. Es kam aus swcom immer das raus,
was ich senden will.
Mein OS: V1.2 von Eric Hospel
SWCom-AnschluÃ? : TTL-Pegel (ohne Pegelwandler)

Ich werde swcom einmal mit meinem PC oder einer CC1 verbinden,
um zu sehen, was die empfangen.

MfG André H.

>
>
> Hallo Erik
>
> ich habe leider ein ähnliches Problem (vergleiche Forum-Beitrag
> ser.Schnittstelle C2->C1 über swcom vom 3.2./5.2.2002)
>
> Anscheinend handelt es sich um ein grundsätzliches Problem, zu dem bisher
> noch niemand im Forum eine erfolgreiche Lösung mitteilen konnte.
>
> Wenn noch mehr Anwender auf das gleiche Problem stoÃ?en, sollten wir
> gemeinsam bei Conrad vorstellig werden ???
>
> Was meinst Du dazu ?
>
> GruÃ?
>
> Günter
>
>
>
> > Hi,
> >
> > Ich habe unangenehme Probleme beim der Kommunikation über SwCom mit einem Modem.
> > Ich sende "AT/r/n" (cr+lf) und erhalte 6 Zeichen: "/r/nOK/r/n" normalerweise als Antwort.
> > Ab und zu komme ich aber in die Situation, dass die Kommunikation ausser Synchronisation gerät: Ich sende "AT/r/n" und erhalte 6 Zeichen: "/n/r/nOK/r" als Antwort. Ab dann ist jede Antwort des Modems um ein Zeichen verschoben. Das ist natürlich bei der �berprüfung von Antworten ein echtes Problem.
> > Mir kommt es so vor als ob durch fehlende RTS/CTS einmal ein Zeichen zu viel oder zu wenig übertragen wurde.
> > Ich habe schon probiert mit len=swcom.receive(array,30,200); den Eingangspuffer zu löschen, dies hat das Problem mit dem Offset nicht behoben.
> >
> > Mit der Bitte um Hilfestellung
> > Erik
> >


Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: SwCom (von Erik K - 14.02.2002 10:54)
    Re: SwCom (von Erik K - 20.02.2002 10:24)
    Re: SwCom (von guenter - 15.02.2002 7:35)