Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: SwCom Kategorie: Programmierung (von guenter - 13.02.2002 8:18)
Als Antwort auf SwCom von Erik K - 11.02.2002 19:09




Hallo Erik

ich habe leider ein ähnliches Problem (vergleiche Forum-Beitrag
ser.Schnittstelle C2->C1 über swcom vom 3.2./5.2.2002)

Anscheinend handelt es sich um ein grundsätzliches Problem, zu dem bisher
noch niemand im Forum eine erfolgreiche Lösung mitteilen konnte.

Wenn noch mehr Anwender auf das gleiche Problem stoÃ?en, sollten wir
gemeinsam bei Conrad vorstellig werden ???

Was meinst Du dazu ?

GruÃ?

Günter



> Hi,
>
> Ich habe unangenehme Probleme beim der Kommunikation über SwCom mit einem Modem.
> Ich sende "AT/r/n" (cr+lf) und erhalte 6 Zeichen: "/r/nOK/r/n" normalerweise als Antwort.
> Ab und zu komme ich aber in die Situation, dass die Kommunikation ausser Synchronisation gerät: Ich sende "AT/r/n" und erhalte 6 Zeichen: "/n/r/nOK/r" als Antwort. Ab dann ist jede Antwort des Modems um ein Zeichen verschoben. Das ist natürlich bei der �berprüfung von Antworten ein echtes Problem.
> Mir kommt es so vor als ob durch fehlende RTS/CTS einmal ein Zeichen zu viel oder zu wenig übertragen wurde.
> Ich habe schon probiert mit len=swcom.receive(array,30,200); den Eingangspuffer zu löschen, dies hat das Problem mit dem Offset nicht behoben.
>
> Mit der Bitte um Hilfestellung
> Erik
>


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: SwCom (von André H. - 13.02.2002 9:11)
    Re: SwCom (von Erik K - 14.02.2002 10:54)
        Re: SwCom (von Erik K - 20.02.2002 10:24)
        Re: SwCom (von guenter - 15.02.2002 7:35)