Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

FS20 Sender Kategorie: 2W-Bus (von jmanbln - 4.07.2006 12:11)
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.0
Hallo,

ich weiÃ? zwar nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen.

Folgendes Problem: Ich versuche einen Sender für FS20-Befehle in einem ATmega8 zu implementieren.
Die Bitfolge, die ausgegeben wird ist exakt so, wie die einer Orginal-ELV-Fernbedienung und wie im Protokoll
beschrieben. Ich habe mir die empfangenen Sequenzen mit einem Oszi angeschaut und verglichen. Trotzdem
reagiert der ELV-Dimmer nicht auf die vom meinem ATmega ausgesendeten Befehle.

Hat jemand hier eine Idee woran es liegen kann oder schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Sind die
ELV-Bausteine in irgend einer Hinsicht extrem sensibel auf das Timing oder auf etwas ähnliches?
Gib es irgend welche Hinweise, Tips oder Erfahrungen, die mir weiterhelfen könnten?

Bin zur Zeit wirklich ratlos, da ich nicht mehr wei�, wo ich den Fehler suchen soll, und würde mich über Hilfe
sehr freuen.

Vielen Dank schonmal im Voraus,
Jens


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: FS20 Sender (von Hansi - 8.07.2006 12:18)
    Re: FS20 Sender (von jmanbln - 10.07.2006 16:00)
        Re: FS20 Sender (von Hansi - 11.07.2006 5:44)
            Re: FS20 Sender (von jmanbln - 11.07.2006 11:07)
Re: FS20 Sender (von jmanbln - 5.07.2006 13:47)