Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: FS20 Sender Kategorie: 2W-Bus (von Hansi - 11.07.2006 5:44)
Als Antwort auf Re: FS20 Sender von jmanbln - 10.07.2006 16:00
Ich nutze:
C-Control II Unit, C-Control II Station, OSOPT_V2, OSOPT V3.0

Hat denn der  ELV-Wettersensor das gleiche Protokoll ?


GruÃ? Hansi


> @ Hansi: weil ich ein offenes System haben möchte, das problemlos erweiterbar ist (z.B. ELV-Wettersensor)
>
> Jens
>
>
>
> > > Hallo,
> > >
> > > ich weiÃ? zwar nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen.
> > >
> > > Folgendes Problem: Ich versuche einen Sender für FS20-Befehle in einem ATmega8 zu implementieren.
> > > Die Bitfolge, die ausgegeben wird ist exakt so, wie die einer Orginal-ELV-Fernbedienung und wie im Protokoll
> > > beschrieben. Ich habe mir die empfangenen Sequenzen mit einem Oszi angeschaut und verglichen. Trotzdem
> > > reagiert der ELV-Dimmer nicht auf die vom meinem ATmega ausgesendeten Befehle.
> > >
> > > Hat jemand hier eine Idee woran es liegen kann oder schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Sind die
> > > ELV-Bausteine in irgend einer Hinsicht extrem sensibel auf das Timing oder auf etwas ähnliches?
> > > Gib es irgend welche Hinweise, Tips oder Erfahrungen, die mir weiterhelfen könnten?
> > >
> > > Bin zur Zeit wirklich ratlos, da ich nicht mehr wei�, wo ich den Fehler suchen soll, und würde mich über Hilfe
> > > sehr freuen.
> > >
> > > Vielen Dank schonmal im Voraus,
> > > Jens
> >
> > Warum erfindest Du das Rad neu?
> >
> > GruÃ? Hansi


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: FS20 Sender (von jmanbln - 11.07.2006 11:07)