Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: PID Regler, Zeitschwankungen Kategorie: Programmierung (von Leo - 28.06.2006 13:48)
Als Antwort auf Re: PID Regler von Erich - 28.06.2006 9:51
Ich nutze:
C-Control II Station
Hallo!

Ich würde keinesfalls eine Formel in meinem Code einbauen, bei der ich 15min brauche, bis ich dahintersteige,
was sie tut ;-). Wenn mein Code aus lauter solchen Formeln bsetehen würde, könnte ich mir beim debuggen die Kugel
geben ;-).

Aber nun zu was ganz anderen:
Auch dieser Code scheint davon auszugehen, das zwischen zwei Aufrufen der Formel immer die gleiche Zeit
vergeht (also zwischen k, k-1, k-2,...).
Nun ist die CC2 aber eine Multithreading Maschine und je nachdem welche Verzweigungen in andere threads
auftreten (die könnten neue threads starten, Prioritäten ändern,...) wird die Zeit zwischen 2 Iterationen
unterschiedlich lang sein.

Welche Erfahrungen gibt es zu dem Thema?

GruÃ?
Leo


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: PID Regler, Zeitschwankungen (von Erich - 28.06.2006 15:27)
    Re: PID Regler, Zeitschwankungen (von Leo - 28.06.2006 16:52)