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Re: DC Stromzange Kategorie: Sensoren (von X-Men - 6.02.2002 23:25)
Als Antwort auf Re: DC Stromzange von Dieter - 1.02.2002 10:25

Hi!

also nun vollgendes, auf die idee mit dem reed kontakt bin ich noch net gekommen, aber die ist gut mal schaun, ob das machbar ist.

weiter, ich will mir diesen Gehirnschmalz einfahc net sparren, für mich das
ne herrausforderrung, desweitern, das mit der lampenüberwachun ist nur ein
teil, der soll mal noch viel mehr machen, ;) viel mehr!

weiter, die lebensdauer. ich habe heute erst in 1 1/4h arbeit, mein halbes
auto auseinander genommen, um eine defekte birne zu wechseln, und zwar die
zur beleuchtung der Frischluftzufuhrregelung, habe zwar dann gemerkt, das
ich das net hätte machen brauchen, aber naja, war auch interesant.

vielen dank auf jeden fall für die tipps!

CU

X


> Hallo
> ein kleiner Tip.
> 1. Wenn der Strom gro� genug ist, kannst Du die +-Leitung der Lampe ein paar mal um einen Reed-Kontakt (Glasröhrchen) wickel. das zieht dann an und Du Kannst den Kontakt abfragen. Vorraussetzung der Draht ist lang genug.
>
> 2. lege eine Me�leitung oder mehrere zu den Scheinwerfern, und Du kannst dann im Bezug zum + Kontakt der Batterie den Spannungsabfall auf der Lampenzuführungsleitung messen.
>
> 3. Ein Insidertip - mache vor jeder Fahrt einen visuellen Lampentest und Du sparst viel Gedankenschmalz und hast immer ein intaktes Auto. Wer viel am Auto bastelt geht das risiko ein, daÃ? es oft nicht funktioniert.Die Birnen gehen selten kaputt. Bei 300.000 Km Fahrleistung 1X Hauptscheinwerfer und 1X Blinker, lohnt sich da ne Ã?berwachung ?????
>
> GruÃ? Dieter


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Re: DC Stromzange (von martin binder - 15.02.2002 10:23)