Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Probleme Schieberegisterausgänge Kategorie: Programmierung (von André H. - 7.05.2006 19:10)
Als Antwort auf Probleme Schieberegisterausgänge von Sven - 5.05.2006 8:12
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0, OSOPT V3.1
Hallo Sven,

> ich habe folgendes Probleme mit der C-Control Station 2. Nach 2 Wochen einwandfreier Funktion musste ich
> heute feststellen das die beiden Ausgangsrelais K1 und K2 nicht gesetzt waren, dafür aber verschiedene
> Leuchtdioden an waren, die vom Programm nicht genutzt werden. Die Displaybeleuchtung war auch aus. Das
> Programm lief aber noch. Nach einem Reset war alles wieder in Ordnung. Wo könnte das Probleme liegen.
> Softwarefehler, Programmfehler - mir fällt momentan nichts ein.

DaÃ? ein Schieberegister auf diese weiÃ?e Probleme macht ist relativ unwahrscheinlich.
Schieberegister sind zwar störungsanfällig, jedoch können diese sich nicht "Aufhängen".

Vermutlich befindet sich irgendwo im Programm ein verschachteltes System-Capture,
welches durch gewisse Umstände durchlaufen wird.
(z.B. Aufruf von zwei Funktionen, bei der die erste ein Capture setzt, aber nichtmehr freigibt.)

Prüfe, ob bei dieser Situation wirklich noch alle Threads laufen.
(z.B. mit Hochzählen Globaler Variablen, welche z.B. auf einem LCD ausgegeben werden.)

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: