Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Probleme Schieberegisterausgänge Kategorie: Programmierung (von reneforster - 5.05.2006 22:01)
Als Antwort auf Probleme Schieberegisterausgänge von Sven - 5.05.2006 8:12
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.0
Hallo Sven,

es wird schwierig sein zu sagen woran es lag. Einfach mal beobachten wann der Effekt wieder auftritt.
Ich selber habe auch zwei Stationen im Einsatz und bin generell nicht von Schieberegistern überzeugt.
Ich hatte / habe auch teilweise Unregelmä�igkeiten mit den Schieberegistern in der Control und auch bei
einem externen Modul.

Da reicht schon eine kleine Störung / Schaltvorgang und die Ausgänge der Register werden kurz deaktiviert.
Nur haben die sich immer von selbst wieder in die richtige Stellung gebracht. So nach einer Sekunde.
Ich hatte mal mit den Stationsrelais eine LED Beleuchtung im Wohnzimmer geschaltet, ist schon lustig
wenn die LED so alle 1 bis 2 Stunden mal kurz aus und dann wieder angehen.

Naja irgendwann habe ich alle meine Schaltausgänge mit I²C Modulen realisiert, das funzt einwandfrei.

Also nur mal so als Info, weiterhelfen wird Dir das aber leider auch nicht, sorry.

Rene


    Antwort schreiben


Antworten: