Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Modemspezialist gesucht Kategorie: Sonstige Hardware (von Martin - 2.05.2006 19:40)
Als Antwort auf Re: Modemspezialist gesucht von Manfred - 1.05.2006 17:47
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
> > Hallo Manfred
> >
> > Ich hab am Reglerboard folgende Pinbelegung festgestellt und
> > zwar laut Bezeichnung der C-Control Beschreibung.
> > Pin   2 auf RxD
> > Pin   3 auf TxD
> > Pin   5 auf GND
> > Pin   7 auf RTS
> > Pin   8 auf CTS
> > Laut Beschreibung des Beispielprojets ist eine Brücke Pin 4 auf
> > Pin 6 nötig, beide sind aber zur CC 2 nicht belegt, können also
> > bestenfalls vom PC Modem ausgewertet werden. Den aufwand
> > Pin 6 und 8 auszuwerten würde ich mir gern ersparen, da ich
> > sie dann Softwaretechnisch auch ansprechen müsste.
> > Hier nochmal der Initstring nach reset.
> > ATZ
> > ATS0=0E0V1L1M1Q0V1
> > Momentan ist meine Testmöglichkeit eingeschränkt da die Control bereits in Betrieb ist,
> > deshalb möchte ich vorher einige Punkte abklären.
> > ATS0=0 bedeutet also das CC2 Modem soll nicht von selbst
> > abheben, wie wäre es mit ATS0=1 ?
> > Was genau meinst du bei â??Mitloggen der Connect Meldungâ??  wo
> > im Hyperterminal ? und wer schickt an wen ?
> > Beide Modems hängen an Analogports einer ISDN Anlage, kann
> > man diese Fehlerquelle ausschlieÃ?en  ?
> >
> > Danke und GruÃ?
> > Martin
> >
>
> Hallo Martin!
>
> Mit dem Befehl ATS0=1 sollte das Modem von selbst abheben ohne den RING / ATA Handshake
> zwischen CC2 und Modem, aber nachdem ja anscheinend die Verbindung zustandekommt
> ist der Fehler nicht hier.
> Fängt dein Modem am PC zum pfeifen an nach dem Wahlbefehl?

Nein kein pfeifen die Verbindung bleibt bestehen bis ich auflege,
aber ich denke ATS0=1 ist einen Versuch wert.

>
> Was ich mit Mitloggen der Connect Meldung gemeint habe ist mit einen PC den Datenaustausch
> zwischen CC2 und Modem mitzulesen, ein ensprechendes Programm (Link) kann ich dir morgen
> schicken.

Wäre Super wenn das klappt
>
> Ich kenne leider das Beispiel aus dem Buch nicht, kannst du das einmal ins Forum stellen?

Ich wei� nicht ob es in Ordnung ist Gedankengut von Andre zu veröffentlichen vielleicht sollten wir das besser Mailen.
>
> Wenn die Verbindung zustasndekommt dann gibt es kein Problem mit den Telefonanlagen.
>
> Ich bin weiterhin der Meinung, das der CC2 die Connect-Meldung des Modems nicht versteht, darum
> kommt nach derm Verbindungsaufbau kein Text, aber nach dem Reset des CC2 der INIT-String.

Das kann ich mit deinen Programm austesten, vielleicht fällt dir noch etwas ein das ich versuchen kann.

Danke  Martin

>
> Liebe Grüsse
>
> Manfred
>
>
>
>


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Modemspezialist gesucht (von Manfred - 3.05.2006 9:24)
    Re: Modemspezialist gesucht (von Martin - 3.05.2006 21:40)
        Re: Modemspezialist gesucht (von Manfred - 4.05.2006 13:17)
            Re: Modemspezialist gesucht (von Manfred - 4.05.2006 17:03)
                Re: Modemspezialist gesucht (von André H. - 4.05.2006 17:28)
                    Re: Modemspezialist gesucht klappt noch nicht (von Martin - 6.05.2006 12:48)
                       Re: Modemspezialist gesucht klappt noch nicht (von Manfred - 9.05.2006 9:30)
                          Re: Modemspezialist gesucht klappt noch nicht (von martin - 10.05.2006 20:16)
                             Re: Modemspezialist gesucht klappt noch nicht (von Manfred - 15.05.2006 10:05)
                                Re: Modemspezialist (von Martin - 16.05.2006 12:24)