Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Modemspezialist gesucht Kategorie: Sonstige Hardware (von Manfred - 1.05.2006 17:47)
Als Antwort auf Re: Modemspezialist gesucht von Martin - 30.04.2006 21:12
Ich nutze:
C-Control II Unit, eigenes Board, OSOPT V3.0
> Hallo Manfred
>
> Ich hab am Reglerboard folgende Pinbelegung festgestellt und
> zwar laut Bezeichnung der C-Control Beschreibung.
> Pin   2 auf RxD
> Pin   3 auf TxD
> Pin   5 auf GND
> Pin   7 auf RTS
> Pin   8 auf CTS
> Laut Beschreibung des Beispielprojets ist eine Brücke Pin 4 auf
> Pin 6 nötig, beide sind aber zur CC 2 nicht belegt, können also
> bestenfalls vom PC Modem ausgewertet werden. Den aufwand
> Pin 6 und 8 auszuwerten würde ich mir gern ersparen, da ich
> sie dann Softwaretechnisch auch ansprechen müsste.
> Hier nochmal der Initstring nach reset.
> ATZ
> ATS0=0E0V1L1M1Q0V1
> Momentan ist meine Testmöglichkeit eingeschränkt da die Control bereits in Betrieb ist,
> deshalb möchte ich vorher einige Punkte abklären.
> ATS0=0 bedeutet also das CC2 Modem soll nicht von selbst
> abheben, wie wäre es mit ATS0=1 ?
> Was genau meinst du bei â??Mitloggen der Connect Meldungâ??  wo
> im Hyperterminal ? und wer schickt an wen ?
> Beide Modems hängen an Analogports einer ISDN Anlage, kann
> man diese Fehlerquelle ausschlieÃ?en  ?
>
> Danke und GruÃ?
> Martin
>

Hallo Martin!

Mit dem Befehl ATS0=1 sollte das Modem von selbst abheben ohne den RING / ATA Handshake
zwischen CC2 und Modem, aber nachdem ja anscheinend die Verbindung zustandekommt
ist der Fehler nicht hier.
Fängt dein Modem am PC zum pfeifen an nach dem Wahlbefehl?

Was ich mit Mitloggen der Connect Meldung gemeint habe ist mit einen PC den Datenaustausch
zwischen CC2 und Modem mitzulesen, ein ensprechendes Programm (Link) kann ich dir morgen
schicken.

Ich kenne leider das Beispiel aus dem Buch nicht, kannst du das einmal ins Forum stellen?

Wenn die Verbindung zustasndekommt dann gibt es kein Problem mit den Telefonanlagen.

Ich bin weiterhin der Meinung, das der CC2 die Connect-Meldung des Modems nicht versteht, darum
kommt nach derm Verbindungsaufbau kein Text, aber nach dem Reset des CC2 der INIT-String.

Liebe Grüsse

Manfred





    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Modemspezialist gesucht (von Martin - 2.05.2006 19:40)
    Re: Modemspezialist gesucht (von Manfred - 3.05.2006 9:24)
        Re: Modemspezialist gesucht (von Martin - 3.05.2006 21:40)
            Re: Modemspezialist gesucht (von Manfred - 4.05.2006 13:17)
                Re: Modemspezialist gesucht (von Manfred - 4.05.2006 17:03)
                    Re: Modemspezialist gesucht (von André H. - 4.05.2006 17:28)
                       Re: Modemspezialist gesucht klappt noch nicht (von Martin - 6.05.2006 12:48)
                          Re: Modemspezialist gesucht klappt noch nicht (von Manfred - 9.05.2006 9:30)
                             Re: Modemspezialist gesucht klappt noch nicht (von martin - 10.05.2006 20:16)
                                Re: Modemspezialist gesucht klappt noch nicht (von Manfred - 15.05.2006 10:05)
                                   Re: Modemspezialist (von Martin - 16.05.2006 12:24)