Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Heizungsprogrammierng - absolute Anfängerfragen Kategorie: Programmierung (von André H. - 29.01.2006 20:48)
Als Antwort auf Heizungsprogrammierng - absolute Anfängerfragen von tobias - 15.01.2006 22:04
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
Hallo Tobias,

Prinzipiell ist das mit der C-Control II kein Problem.
Die Frage ist nun, ob Du irgendwann die komplette Regelung der Anlage mit der CC2 machen willst.
Dann rate ich Dir auf jedem Fall zum CC2-ReglerBoard.
Ã?ber dieses kannst Du mit hilfe von vier aufsteckbaren MeÃ?adaptern schonmal 16 Sensoren
anschlie�en. Bis zu weiter 16 sind mit einfacher erweiterung möglich.
Ausgänge können über I²C erweitert werden. Das CC2-ReglerBoard selbst hat bereits 3 Relais.

Eines muÃ? Dir aber von vornherien klar sein.
Wenn Du das mit der CC2 oder irgendeinem anderem µController lösen willst,
gibt es kein Plug und Play.
Zumindest in die Softwareseite muÃ?t Du einiges an Zeit investieren.
Gut, eine Differenztemperaturregelung ist schnell aufgebaut.
Was aber Zeit in Anspruch nimmt ist z.B. eine Menüführung.
Es gilt hier aber hier, wie auch überall anders:
Klein Anfangen und Stück für Stück ausbauen, als alles auf einmal zu machen. ;-)

Als Temperaturfühler empfehle ich idealerweise PT1000.
Es sind zwar die teuersten Sensoren, aber dafür auch die, die am meisten aushalten
und eine sehr gute linearität unter den analogen Sensoren haben.

MfG André H.



> Hallo Forum-Gemeinde,
> zunächst möchte ich euch vorwarnen: ich bin absoluter Neuling in diesem Board und im Thema
>  C-Control2. Ich habe hier im Forum schon etwas gesicht,brauche jedoch für die Auswahl der
> richtigen HArdware eure Unterstützung.
> Wir möchten unsere Gasheizung um einen wasserführenden Kaminofen ergänzen und stehen
> damit vor umfangreichen Regelungsaufgaben.
> Im Schema 9 der folgenden PDF-Datei:
> Hydraulikschema
> ist unser vorhaben zusammengefasst.
> die solaranlage hat bereits ihren eigenen regler und auch die gasheizung hat ihre regelung (buderus
> hs 3220 mit kesselkreisregelung, mischerregelung, warmwassermodul, wochenprogramm).
> was nun benötigt wird ist eine temperaturdifferenzregelung zur ansteuerung der pumpe des kaminofens
> sowie dessen mischers.
> ein weiterer mischer,
> mehrere temperaturfühler für den wärmespeicher
> und eine möglichkeit, "dem kessel vorzugaukeln, dass er warm genug ist und nicht anspringen muss".
> dann könnte man die mischerkreisregelung der heizungsregelung übernehmen.
> nun meine frage:
> welche hard&software benötige ich, um diese regelungsaufgabe erfüllen zu können?
> vielen dank im voraus,
> tobias
>


Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: