Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Heizungsprogrammierng - absolute Anfängerfragen Kategorie: Programmierung (von tobias - 15.01.2006 22:04)


Hallo Forum-Gemeinde,
zunächst möchte ich euch vorwarnen: ich bin absoluter Neuling in diesem Board und im Thema
 C-Control2. Ich habe hier im Forum schon etwas gesicht,brauche jedoch für die Auswahl der
richtigen HArdware eure Unterstützung.
Wir möchten unsere Gasheizung um einen wasserführenden Kaminofen ergänzen und stehen
damit vor umfangreichen Regelungsaufgaben.
Im Schema 9 der folgenden PDF-Datei:
Hydraulikschema
ist unser vorhaben zusammengefasst.
die solaranlage hat bereits ihren eigenen regler und auch die gasheizung hat ihre regelung (buderus
hs 3220 mit kesselkreisregelung, mischerregelung, warmwassermodul, wochenprogramm).
was nun benötigt wird ist eine temperaturdifferenzregelung zur ansteuerung der pumpe des kaminofens
sowie dessen mischers.
ein weiterer mischer,
mehrere temperaturfühler für den wärmespeicher
und eine möglichkeit, "dem kessel vorzugaukeln, dass er warm genug ist und nicht anspringen muss".
dann könnte man die mischerkreisregelung der heizungsregelung übernehmen.
nun meine frage:
welche hard&software benötige ich, um diese regelungsaufgabe erfüllen zu können?
vielen dank im voraus,
tobias


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Heizungsprogrammierng - absolute Anfängerfragen (von André H. - 29.01.2006 20:48)