Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

433 Mhz Funksteckdosen ansteuern Kategorie: Sonstige Hardware (von MG - 30.12.2005 19:29)
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board, OSOPT V3.0
Hallo zusammen,

meine Frage bezieht sich auf die Erweiterung der C-Control mit Funkmodulen (433 MHz).

Ich möchte mit meiner C-Control II über Funk handelsübliche Funksteckdosen (Baumarktware oder
auch von Conrad o.ä.) ansteuern und gleichzeitig die Funksignale einer entsprechenden
Funkfernbedienung mit der C-Control empfangen und auswerten.

Nachdem ich inzwischen (teuer) gelernt habe, das der 433 TRX von Conrad hier nicht geeignet ist,
habe mir die neuen Module von Conrad (433 AM Sender / Empfänger Best.Nr.198810/198874)
angesehen. Mein Problem dabei: fehlende Softwaremodule für C2.

Meine Frage:
- Kann mir jemand passende Hardware empfehlen, die auf 433,92 MHz senden und empfangen kann
und (nicht ganz unwichtig) die softwaretechnisch über C2 angesteuert werden kann?
- Oder kann mir jemand sagen, wie die Funkmodule von Conrad mit C2 angesprochen werden können.

Wäre toll wenn mir hier jemand helfen könnte.

GruÃ? MG


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: 433 Mhz Funksteckdosen ansteuern (von André H. - 8.01.2006 15:43)
    Re: 433 Mhz Funksteckdosen ansteuern (von Manfred Gerbeth - 11.01.2006 9:26)