Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: 433 Mhz Funksteckdosen ansteuern Kategorie: Sonstige Hardware (von Manfred Gerbeth - 11.01.2006 9:26)
Als Antwort auf Re: 433 Mhz Funksteckdosen ansteuern von André H. - 8.01.2006 15:43
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board, OSOPT V3.0
> Hallo MG
>
> > meine Frage bezieht sich auf die Erweiterung der C-Control mit Funkmodulen (433 MHz).
> >
> > Ich möchte mit meiner C-Control II über Funk handelsübliche Funksteckdosen (Baumarktware oder
> > auch von Conrad o.ä.) ansteuern und gleichzeitig die Funksignale einer entsprechenden
> > Funkfernbedienung mit der C-Control empfangen und auswerten.
> >
> > Nachdem ich inzwischen (teuer) gelernt habe, das der 433 TRX von Conrad hier nicht geeignet ist,
> > habe mir die neuen Module von Conrad (433 AM Sender / Empfänger Best.Nr.198810/198874)
> > angesehen. Mein Problem dabei: fehlende Softwaremodule für C2.
> >
> > Meine Frage:
> > - Kann mir jemand passende Hardware empfehlen, die auf 433,92 MHz senden und empfangen kann
> > und (nicht ganz unwichtig) die softwaretechnisch über C2 angesteuert werden kann?
> > - Oder kann mir jemand sagen, wie die Funkmodule von Conrad mit C2 angesprochen werden können.
>
> Du kannst die Funkmodule benutzen, aber nicht um Steckdosen azusteuern.
> Diese Funkmodule sind reine Sender und empfänger, die alles übertragen, was Du ihnen lieferst.
> Du kennst aber das Protokoll der Steckdosen nicht.
> Dieses müsstest Du aber erstmal kennen. Dann müssten entsprechende Routinen in ASM
> erstellt werden.
>
> Was ich Dir empfehle, wäre das FS20-System.
> Hierfür hat Hansi extra das Modul fs20.c2 samt ASM-Treiber erstellt.
> Passende Funksteckdosen und Sendermodule bekommst Du z.B. bei ELV.
> Das wäre vom Aufwand auf jeden Fall  das einfachste.
> Mehr Infos bekommst Du, wenn einfach mal im Forum nach "FS20" suchst.
>
> MfG André H.
>
Hallo Andrè,

danke für deine Hilfe. Werde mich damit auf das FS20-System konzentrieren.

GruÃ? MG


    Antwort schreiben


Antworten: