Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Rollosteuerung Kategorie: Sonstige Hardware (von Andi B. - 11.11.2005 21:48)
Als Antwort auf Re: Rollosteuerung von Flatede - 11.11.2005 12:48

Hallo Flatede

ich würde L1(Phase) schalten nicht den Nulleiter,

MfG. Andi B.


> Hi,
>
> 230V sind ja auch im Rolladenkasten für die Handschalter zum hoch und runterfahren.
> Nur soll zusätzlich über das Kat.7 Kabel mit der CC2 geschaltet werden.
> Ich hab mir das so vorgestellt:
>
>
> Rollosteuerung mit 2 Relais und Absicherung gegen Doppelschaltung
>
> Nur mein Problem ist, das ich bei Reichelt und Conrad im Shop nicht weiÃ?, welche Relais
>  und welchen Trafo brauch ich jetzt?
>
> MfG
> Flatede
>
> > Hi,
> >
> > Du muÃ?t irgendwie 230V in den Rolladenkasten bringen, da sich ansonsten deine Motoren nicht bewegen werden.
> >
> > �ber das Cat7 Kabel könntest du 2 Relais ansteuern (z.B. über i2c) und damit dann 230V an AUF od. AB legen.
> > Keine Ahnung ob's im CC2Shop einen Bausatz mit 2 Relais für i2c gibt.
> >
> > Laufen deine Cat7 Kabeln und die Tasteranschlüsse zentral in einen Verteiler?
> > Wenn ja, würde ich an deiner Stelle eine zentral Lösung implementieren, d.h. CC2 + Relaisplatinen im Verteiler.
> > Solltest du dazu mehr Informationen benötigen, kann ich dir weiterhelfen, da ich eine derartige zur Zeit realisiere.
> >
> > GruÃ?,
> > Clemens


    Antwort schreiben


Antworten: