Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Rollosteuerung Kategorie: Sonstige Hardware (von Flatede - 11.11.2005 12:48)
Als Antwort auf Re: Rollosteuerung von Clemens - 10.11.2005 10:37

Hi,

230V sind ja auch im Rolladenkasten für die Handschalter zum hoch und runterfahren.
Nur soll zusätzlich über das Kat.7 Kabel mit der CC2 geschaltet werden.
Ich hab mir das so vorgestellt:


Rollosteuerung mit 2 Relais und Absicherung gegen Doppelschaltung

Nur mein Problem ist, das ich bei Reichelt und Conrad im Shop nicht weiÃ?, welche Relais
 und welchen Trafo brauch ich jetzt?

MfG
Flatede

> Hi,
>
> Du muÃ?t irgendwie 230V in den Rolladenkasten bringen, da sich ansonsten deine Motoren nicht bewegen werden.
>
> �ber das Cat7 Kabel könntest du 2 Relais ansteuern (z.B. über i2c) und damit dann 230V an AUF od. AB legen.
> Keine Ahnung ob's im CC2Shop einen Bausatz mit 2 Relais für i2c gibt.
>
> Laufen deine Cat7 Kabeln und die Tasteranschlüsse zentral in einen Verteiler?
> Wenn ja, würde ich an deiner Stelle eine zentral Lösung implementieren, d.h. CC2 + Relaisplatinen im Verteiler.
> Solltest du dazu mehr Informationen benötigen, kann ich dir weiterhelfen, da ich eine derartige zur Zeit realisiere.
>
> GruÃ?,
> Clemens


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Rollosteuerung (von Andi B. - 11.11.2005 21:48)