Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Displayproblem Kategorie: Sonstige Hardware (von MarkusNRW - 3.09.2005 16:49)
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board, OSOPT V3.0
Hallo CC2-Users!
Ich benötige nochmals euere Hilfe, vor einigen Wochen habe ich schon mal mein Problem hier
beschrieben aber so richtig konnte mir keiner helfen! Jetzt wende ich mich nochmals an euch und
beschreibe es nochmals genauer!

Ich habe folgendes Problem:
Und zwar habe ich dass 2x16 Zeichen Display vom App. Board gegen ein 4x20 Zeichen Display
getauscht! (Conrad Art. Nr.: 187275) Habe es laut der Belegung aufgelegt, es ist genau so von der
Belegung wie dass alte, da beides von Conrad ist ist es auch nicht merkwürdig...
Aber nun zeigt dass 4x20Zeichen Displayes nicht immer alles korrekt an! Habe ein Menue aufgebaut,
manchmal funktioniert es auch, ziemlich oft vergisst er aber einen Buchstaben dazustellen oder ersezt
ihn durch ganz komische ASCII Zeichen... Sporadisch tritt dieser Fehler auf, also ich sehe keinen
Zusammenhang von Irgendwelchen anderen Aktionen! Auch kann es soweit gehen dass er in seltenen
Fällen alles durcheinander aufbaut, also erste Zeile beginnt in der mitte der 2. und es fehlt jeder 2 oder
3 Buchstabe!! Ich habe die Verbindung schon öfters geprüft und gewechselt, auch habe ich mir schon
ein 2. Display bestellt, daran liegt es nicht! Habe versuchsweise auch schon Pausenzeiten nach Init
und einem Schreibbefehl eingebaut aber ohne Erfolg! Weiss einer von euch eine Lösung??
Ich benutze dass neuste Betriebssystem und die lcdext. modul 2.26, also auch die neuste Version!
Wäre über eine Lösung sehr dankbar, habe schon Wochen hinter dem Problem hergesucht!
Anbei ein paar Bilder, dass erste ist die korrekte Anzeige, in den anderen 4 treten die oben beschrieb-
enen Probleme auf....
Hoffe ihr könnte mir weiterhelfen....
Markus







    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Displayproblem (von krassos - 3.09.2005 22:20)
    Re: Displayproblem (von Markus - 4.09.2005 0:49)
        Re: Displayproblem (von krassos - 4.09.2005 8:51)
            Re: Displayproblem (von MarkusNRW - 4.09.2005 9:33)
                Re: Displayproblem (von krassos - 4.09.2005 15:08)
                    Re: Displayproblem (von MarkusNRW - 4.09.2005 20:38)
                       Re: Displayproblem (von krassos - 4.09.2005 21:35)
                          Re: Displayproblem (von MarkusNRW - 5.09.2005 5:29)
                             Re: Displayproblem (von Markus - 11.09.2005 12:58)