Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Fragen zum C-Control II Unit und CC2-Application-Board Kategorie: Verschiedenes (von BlackBroom - 18.08.2005 9:28)
Als Antwort auf Re: Fragen zum C-Control II Unit und CC2-Application-Board von André H. - 15.08.2005 19:21

> Hallo BlackRoom,
>
> Zuerst eine Bitte:
> Mache nicht zu ein und dem selben Thema mehrere Threads auf. Das fördert nicht gerade
> die Ã?bersichtlichkeit.
>
> > Ich möchte die C-Control II Unit auf ein CC2-Application-Board bauen.
> > Von da möchte ich dann auf das eDIP-I2C-Board von CCTools über den I2C Bus.
> > Auf dem eDIP-I2C-Board soll dann das Display drauf. Die CC2-Application-Board
> > möchte ich dann noch mit Stiftleisten, an den Lödpads, bestücken.
> > Dann möchte ich noch 4 Drucksensoren
> > (http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/175000-199999/182505-an-01-de-Drucksensor_FSR-174NS.pdf)
> > anschliessen. Nach der Anleitung sollte ich die an den ADC anschliessen, um die Spannung auszulesen.
>
> Benutze bitte das Link-Tag, um im Forum Links zu setzen. Das macht es den Usern leichter zu helfen.
>
> > Meine Frage ist jetzt:
> > 1. In der PDF Datei auf Seite 3 steht die Schaltung. Was ich da nicht verstehe ist, was ist der Schutzfilter,
> >    was ist der OUT Ausgang und was ist der Rthres?
>
> Du meinst Seite 12 und nicht Seite 3. Gib bitte immer die korrekte Seitenzahl an. Ansonsten
> werden wenige sich die Mühe machen das zu suchen.
>
> Ein Schutzfilter ist hier meist ein einfaches RC-Glied, mehr nicht.
> OUT schein im Datenblatt ein einfacher I/O zu sein.
> Rthres ist einfach ein Serienwiderstand um einen Spannungsteiler bestehend aus
> diesem Widerstand und dem Sensor zu erhalten..
> Statt R(thres) mit einem I/O zu verbinden, kannst Du diesen Widerstand auch direkt mit 5V verbinden.
>
> > 2. Sind eigentlich noch 4 ADC Anschlüsse frei, bei meiner Kombination??
>
> Die CC2 hat 8 ADCs. Pro sensor benötigst Du einen ADC, wenn nicht multigeplext wird.
>
> > 3. Brauche ich noch irgendwelche Komponenten um dazwischen zu schalten?
>
> Kabel wäre nicht schlecht. ;-)
>
> > 4. Wie wird das mit der Stromversorung gemacht? Brauche ich für jede Komponente ein eigene Stromversorgung?
> >     Ich möchte das über ein Netzgerät machen. Welches ist da zu empfehlen?
>
> Das kommt auf den Gesamtstrombedarf an.
> Aber, mit einem einfachen 12V-Netzteil kommst Du meist aus.
> Beachte nur folgendes:
> - ca. 80mA für die CC2 selbst (bei 12V)
> - ca. 180mA für das eDIP240 an 5V. Mit eDIP-I2C-Board mit Schaltregler knapp unter 100mA bei 12V.
> - es können max. 100mA aus der 5V-Versorgung der CC2 entnommen werden.
> - beim eDIP-I2C-Board können vom Schaltregler ca. 400mA extra entnommen werden.
>
> MfG André H.
>

Hallo
Mit der Stromversorgung verstehe ichs noch nicht ganz.
Ich habe jetzt das eDIP-I2C-Board, ich weiss aber noch nicht wo ich bei diesem Board das Netzteil anschliessen muss.
Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich ja ein 5V Netzteil für dieses Board.
Ich habe mir dann noch eine Buchse gekauft für ein Netzteil welches ich nutzen möchte.
An das CC2 Application Board müsste dann auch ein 5V Netzteil dran oder?
Und über den 10 poligen Wannenstecker schlie�e ich dann das eDIP-I2C-Board an das CC2 Application Board an oder??
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Fragen zum C-Control II Unit und CC2-Application-Board (von André H. - 18.08.2005 17:29)
    Re: Fragen zum C-Control II Unit und CC2-Application-Board (von BlackBroom - 23.08.2005 14:29)
        Re: Fragen zum C-Control II Unit und CC2-Application-Board (von André H. - 27.08.2005 8:43)