Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Variablen deklarieren Kategorie: Programmierung (von MarkusNRW - 16.08.2005 20:23)
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board, OSOPT V3.0
Hallo!
Ich habe mal eine allgemeine Frage zu den Variablen! Bin im Moment dabei ein Programm aufzubauen
wo ich schon einige Threads habe! Ich habe mehrere Threads wo ein Drehgeber abgefragt wird,
Variablen wie Maxwert, Minwert, Cursorposition sind bei diesen verschieden! Kann ich diese trotzdem
immer den selben Namen geben?
Soweit habe ich das Programm auch aufgebaut... Werden die Variablen eigentlich in meinem
Nebenthread vor dem Aufrauf oder nach dem Aufruf deklariert??
meine vor z.B.  function abfrageDrehgeber1 (); oder nach dieser Zeile?
So, bisher haben wir nur lokale Variablen gesprochen!
Wie läuft dass mit globalen die ich überall nutzen will? Muss ich diese im thread Main deklarieren?
Werden diese anders deklariert dass der Compiler weiÃ? es ist eine globale??
Wäre über eine Antwort sehr dankbar,
MfG Markus


 


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Variablen deklarieren (von André H. - 18.08.2005 17:14)
Re: Variablen deklarieren (von CC2-Clereker - 18.08.2005 16:30)
    Re: Variablen deklarieren (von André H. - 18.08.2005 17:22)